Auf der Suche nach einem 2. Monitor

JinZelos

Neuling
Moin moin,

bin momentan auf der Suche nach einem 2. Monitor der dann mein Hauptmonitor wird, mein jetziger Monitor ist der Asus VE228H.
Habe 3 Monitore zur Auswahl und bin mir noch unschlüssig.

1. BenQ GL2450HM
2. Acer S242HLCBID
3. Asus VS247HR

Sind alle 3 im Bereich 24 Zoll so wie ich es möchte, habe auch nichts mit UHD oder so am Hut, deswegen ist FullHD ausreichend und Preise sind auch etwa gleich momentan noch für paar Tage.

Durch Reviews usw tendiere ich mehr zum BenQ dennoch bin ich mir halt noch unsicher, die Kundenbewertung bei Amazon sind mir eigentlich ziemlich egal danach gehe ich nicht.

Was meint ihr?

PS: Falls man mir für unter 200 Euro zu einem besseren Monitor als einen der Angegebenen raten kann, nur zu ich lasse mich gerne beraten.
Und ja der Monitor wird hauptsächlich für Gaming benutzt und nur abunzu für Photoediting. (Grafikkarte: MSI Gaming GTX 970 4G)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ ist flicker-free, beim ASUS stehts nicht dabei, deswegen würde ich stark zum BenQ tendieren.

alle 3 fürn hintern. alle 3 TN panel

LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich

die 5ms oder was der lg mehr hat wirst du nicht merken. das iPS panel dagegen schon. und wenn du wirklich einen schnellen bildschirm brauchst dann nimmt man gleich 144hz. da langt dein budget aber nciht :)

Ja, alle 3 Monis lümmeln am unteren Ende der Preisskala dieses Segments herum, ohne irgendwelche Features anzubieten, die man als Grundlage für Vergleiche herziehen könnte. Was soll‘s da großartig an Unterschieden geben?
Welche Ansprüche möchtest Du an diese komplett anspruchslosen Monitore stellen?
Ich mein, ein normaler Raucher verqualmt jeden Monat locker den Wert eines solchen Gerätes.
Vor ein paar Jahren wären dies, mit 24Zoll und FHD, noch tolle Teile gewesen, als da noch ‚ne Null mehr auf Preisschildchen stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh