Auf der Suche nach einem AM4-Motherboard mit PCIe x1-Steckplatz ÜBER dem PCIe x16-Steckplatz

cokashi232

Neuling
Ich habe bereits einige vorläufige Suchen bei Google, Ebay, Amazon und NewEgg ohne Erfolg durchgeführt.

Im Wesentlichen ist meine Grafikkarte ... sperrig ... nimmt fast 3 Plätze ein (wenn PCI-Steckplätze aneinandergereiht wären). Ich möchte und muss nicht für ein Motherboard mit 4 PCI-Steckplätzen für ein so offensichtlich omegle es technisches Versehen bezahlen. Ich habe einmal ein altes Motherboard gefunden, das das Problem gelöst hat, indem es einfach den PCIe x1-Sxender teckplatz direkt über dem PCIe x16 hatte, was ich absolut brillant fand!

Wenn also jemand von Ihnen AM4-Motherboards kennt, die einen PCIe x1-Steckplatz über PCIe x16 haben, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus Crosshair VI Hero/Extreme X370 haben das.

Oder das ASUS TUF Gaming B550M-Plus WIFI II

Kannst bei Geizhals nach AM4 Filtern und dann in die "Galerieansicht" wechseln. Da findest du ein paar ganz wenige.

Bei vielen ATX-Modellen befindet sich oberhalb des ersten PEG ein M.2 Steckplatz.

µATX Modelle wie dieses

lösen das Problem auch nur bedingt, weil du gegenüber einem ATX-Modell effektiv trotzdem keine zusätzlichen Steckplätze "gewinnst". Man kann statt dessen einen der unteren Slots oder den vorhandenen dritten PEG für die Erweiterungskarte verwenden, falls dieser an den Chipsatz angebunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh