Auf der Suche nach einem LCD-TV

Just-Peach

Enthusiast
Hey Leute, gibt zwar schon 100000 von diesen Freds aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich suche ein LCD-TV mit 32 Zoll / 82 CM Bilddiagonale. Ich habe mich schon umgeschaut und fande den TOSHIBA 32 WLG 66 Z für 787€ sehr gut, habe dann aber den TOSHIBA 32 WLG 66 P für 909€ gesehen. Gibt es für den Preis etwas besseres auf dem Markt ?

Danke für Eure hilfe Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 32WL66Z und find das Ding für das Geld genial...hab meinen bei Amazon gekauft, hab mir noch den Cyberhome 4620 DVD-Player dazu in den Warenkorb gelegt und dadurch war das Ding dann auch noch versandkostenfrei...

Naja Toshiba gibt keine Herstellergarantie auf seiner Fernseher. Ist erstmal nich so wichtig, da ihr ja sowieso bei einem Händler kauft und der die Garantieabwicklungen macht. Für mich ist das aber ein absolutes Killerkriterium wenn ein Hersteller seinen Produkten nicht mal so vertraut das er keine Garantie gibt :P
Sharp gibt z.B. 3 Jahre auf seine Geräte.
Ansonsten wie wäre es denn mit einem LG?

Hi,

Gibt es für den Preis etwas besseres auf dem Markt ?

Kommt darauf an was du damit machen willst!
Wenn du einen PC anschließen willst - sei es zum Zocken oder als HTPC - solltest du entweder einen Samsung oder LG nehmen, da die native Anteuerung durch den VGA Anschluss ermöglichen (Das kann aber bei einzelnen Modellen abweichen. Ob es bei allen Modellen so ist weiß ich nicht).

Gruss

Das kann aber bei einzelnen Modellen abweichen. Ob es bei allen Modellen so ist weiß ich nicht
Samsung ermöglicht das bei allem Modellen, sogar den 1920x1080ern (1080p ohne Overscan über D-Sub VGA, leider wieder nicht ohne Overscan per HDMI). Die LGs sollten nativ digital (allerdings auch nur @60Hz) können, liefern aber all over all doch die schlechtere Bildqualität.
Ist erstmal nich so wichtig, da ihr ja sowieso bei einem Händler kauft und der die Garantieabwicklungen macht.
Da sich hier aber die Beweislast nach einem halben Jahr umkehrt, ist das schon ein gewisser Faktor.

Generell würde ich einen Samsung empfehlen. Der ist nicht schlechter als die Toshi's, ermöglicht aber auch die native Ansteuerung.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den LCD-TVs:

Nutzt ihr euren LCD-"Monitor" auch für den PC? Kann man so einen LCD richtig dafür nutzen? Ist so ein LCD vll zu groß oder die Schrift unscharf etc?
Kann man eigentlich den PC an den LCD anschließen und gleichzeitig TV schauen? Also PC-Bild neben TV oder so ähnlich?

ich hab den 32WL66Z und find das Ding für das Geld genial...hab meinen bei Amazon gekauft, hab mir noch den Cyberhome 4620 DVD-Player dazu in den Warenkorb gelegt und dadurch war das Ding dann auch noch versandkostenfrei...

Uii :) Danke für den Tipp :d ein DVD Player gratis bekommt man nicht immer thx thx thx

Mittlerweile habe ich so einige LCD TV gehabt.
Angefangen bei

Xoro 26"
genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr,
allerdings war das eh der letzte Dreck

Samsung 26LEA41B
war von Bild und Ton OK

Sony V32A10
geiles Gerät, aber 2 Lüfter,
ging somit wieder zurück an den Händler

Samsung LE32R41
naja, nicht schlecht, allerdings

ein schönes Brummen bei leiser Lautstärke
analog Tuner Mittelmaß
die Fernbedienung war ja ganz toll durchdacht :mad:
Sound von den Lautsprechern.... durchschnitt

und jetzt Sony 32V2000
praktisch wie der V32A10 ohne Lüfter :bigok:

Bildtechnisch gesehen momentan absolut das beste
im 32"LCD TV Bereich

Meine Erfahrung war die, dass man für einen guten LCD halt was hinlegen muss.
Wer sich da vom Preis "verführen" lässt ist selber schuld.

Für die Kohle, die ich für den Sony bezahlt habe,
hätte ich locker einen 37" bekommen
aber Samsung, Toshiba (ich sag nur Garantie!) kommt mir nicht ins Haus.

Wer sich mal im Hifi-Forum umschaut, weiß was ich meine.

aber Samsung, Toshiba (ich sag nur Garantie!) kommt mir nicht ins Haus.
Soviel nehmen die sich allerdings alle nicht (wobei der Toshi den klaren Nachteil der nicht möglichen nativen Zuspielung hat). Die Samsungs, welche du verglichen hast, sind ja im Vergleich mit dem Sony (welcher ebenfalls ein S-PVA Panel von Samsung einsetzt) auch schon lange nicht mehr aktuell. Fairerweise müßte man also einen Vergleich mit der R7x bzw. N7x Reihe machen. Und da wird der Unterschied nicht wirklich groß sein. Das heißt die üblichen Nachteile bleiben, genauso wie natürlich die positiven Seiten der Geräte.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also :) Fernseher da => Bild scheisse => Schuld => Reciver! :d haben einen HDTV Reciver angeschlossen => Gutes Bild ;) So nun suche ich noch den passenden Reciver :) Habe da den Philips DCR 9000 gesehen aber frage: Wir haben ne normale Schüssel auf'm dach. Kann man damit trotzdem alles empfangen? Suchen einen HDTV Reciver der gut zum Fernseher passt und ein geiles Bild macht :)

thx für die Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh