Auf der Suche nach einem neuen 15 Zoll Notebook für das Studium

Dan Kirpan

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
942
Hey,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook das ich die meiste Zeit an der Uni nutzen möchte, sowie in der Bibliothek. Es sollte deshalb vorallem wichtig sein, dass man mit dem Notebook gut schreiben kann.

Ich möchte maximal 700 Euro ausgeben.

Es sollten 15 Zoll sein, da mir 13 zu kein ist und 17 wahrscheinlich zu unpraktisch sind, um sie in der Uni herumzutragen.

Ich habe dabei vorallem ein Notebook von HP ins Auge gefasst, dass zwar noch auf Sandy Bridge basiert, aber dafür im Preis sehr niedrig ist. Da ich durch Ivy Bridge kaum Vorteile habe, wenn ich die iGPU nicht nutze, und hier ein dedizierte Graffikarte vorhanden ist, scheint es mir sehr geeignet.

Ich werde zu 95% damit Office benutzen, und zu 5% spielen. Aber die Spiele sind relativ irrelevant, und wenn dann ältere Spiele. Hatte auch an ein Ultrabook wie das Macbook Air 13 Zoll gedacht, dass mir aber einfach zu teuer ist.

Deshalb hier mein Vorschlag. HP Pavilion dv6-6c40eg 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör Wenn ihr noch gute alternativen kennt würde ich mich freuen.

Mfg Dan Kirpan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Joguhrt Becher? Was genau meinst du damit. Die Pro Books hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings sah das Pavilion dv6 vom äußeren noch ansprechender aus, und hat auch die bessere Hardware.
 
Die Pavillions sind Consumerschrott, die Probooks sind Businessgeräte. Guck nicht so sehr auf die inneren Werte, ein Dacia mit GTI Motor bleibt ein Dacia.
 
Die Pavillions sind Consumerschrott, die Probooks sind Businessgeräte. Guck nicht so sehr auf die inneren Werte, ein Dacia mit GTI Motor bleibt ein Dacia.

Geil ein Dacia mit GTI Motor bleibt ein Dacia, ich könnt mich wegschmeißen :d :d
Poerksen hat da voll und ganz recht, du solltest eben drauf achten, dass du ein gutes Mittelding zwischen Qualität und Ausstattung findest, welches deinen Ansprüchen entspricht.

greetz therippert©
 
Also die HP Pavilion sind nicht so gut? Wirken eigentlich sehr hochwertig.
 
Nein sind sie nicht, dann greif meiner Meinung nach lieber noch zu einem Acer. An "Pavilions" wirst du nicht lange Spaß dran haben.

greetz therippert©
 
Acer soll besser sein als HP?! Das kann nicht sein. Also eine bekannte hatte ein acer notebook. Das war schon nach 2 Jahren Müll.

Ich warte jetzt noch etwas. Vieleicht nehme ich auch das Dell Inspiron 15R SE. Was hälst du davon? Sind die Inspiron Notebooks auf einen hohen Niveau, oder muss es schon ein Latitude sein?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh