Auf der Suche nach einem neuen Netzteil

letmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
1.015
Ort
AT/9xxx
Hallo!

Tja, eben ist mir mein wassergekühltes Enermax Netzteil abgeraucht :( .

Ich gebs zu, mit Netzteilen kenne ich mich nicht wirkliche aus, bzw. habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

Folgende Eigenschaften sollte meine neue PSU haben:

  • Stabile Spannungen
  • im Bereich von 500 Watt
  • hoher Wirkungsgrad
  • möglichst Leise
  • event. Kabelmanagement
  • Preisbereich 100 EUR

Folgende Komponenten wollen versorgt werden:

  • E6600 @ 3,2 GHz, später eventl Quadcore
  • 8800 GTX
  • 4 GB Ram
  • 2 HDD
  • Soundkarte
  • 2 optische LW
  • Wakü Pumpe - Laing

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen. So bin mal am Wakü zerlegen um das alte NT raußzukriegen :/

Danke und lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX 520, besser wäre das Seasonic S12 Energy Plus 550, aber das liegt über dem Budget und hat kein Kabelmanagement.
 
Ich finde die Enermax zu laut, ich habe selber das 620er Liberty und erst seitdem ein SX1@5V drin ist bin ich damit zufrieden.
 
So Leute, danke für die Vorschläge.

Hab mir das Corsair mit 520 W geholt. Fast lautlos das Teil, auch kein Summen oder Surren zu hören.

lg
 
Hallo!
Dein besagtes Corsair NT ist ein umgelabeltes Seasonic S12/(auf drei 12v-Rails abgespecktes M12) und rangiert bei der Energieeffizienz gleichauf.

Ich frage mich, warum keiner bisher das AmacroX Frei Erde 550W (AX550-60GLN) erwähnte, welches sogar 'nur' 70-75 EUR kostet.
Es entspricht der ATX 2.2 und EPS 2.8 (2.9?) Spezifikation und hat vier (ja 4) 12v-Rails - für diesen Preis? Ein Preishammer.
Es handelt sich um ein veredeltes Netzteil der Effizienz-Reihe von FSP und ist günstiger sowie sparsamer im Energieverbauch bei den gängingen Belastungspegeln.
Wer FSP kennt, der vertraut dabei auf die Expertise von Jahrzehnten NT-Entwicklungsarbeit, während Corsair bewährte Seasonic Technik in einem anderen Gehäuse verbaut und dafür 20-30 EUR mehr verlangt! tzz

Für weitere Anregungen ist der c't Artikel
http://www.amacrox.com/review/ct-frei01.htm
ganz interessant ...

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh