[Kaufberatung] Auf der Suche nach einem vernünftigen Mini DisplayPort auf Displayport-Kabel in 2M

webwilli

Everybody lies...
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mini DisplayPort auf Displayport-Kabel in 2 Meter Länge.

Habe jetzt mehrere Kabel getestet und alle waren Schrott eigentlich.

Minderwertige Stecker, Bildausfälle und was weiß ich nicht alles.

Das einzige Kabel was sauber funktioniert, ist das Kabel was beim Bildschirm im Lieferumfang war. Aber dieses ist einen Ticken zu kurz. Ich benötige eines in 2 Meter.

Also meine Frage an euch:

welches Mini DisplayPort auf Displayport-Kabel in 2 Meter könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minderwertige Stecker
Woran erkennt man einen ‚minderwertigen‘ Stecker?

Mann, immer wird auf den armen Kabeln herumgehakt.
Die Signale müssen vor und hinter dem Kabel komplizierteste Wege, Wicklungen und Schaltkreise passieren.
Und wenn was nicht funzt, wer-oder-was ist Schuld? Das Kabel, na klar.

Nein, der Murks passiert nicht im Kabel, sondern an dessen Enden.
Mag sein, dass eine irgendwie höherwertige Strippe (dessen Qualität sich keinesfalls durch sein Preisschildchen definieren lässt), einen Hauch
einen Hauch
mehr Signalstabilität erlaubt…

Aber nein: Der neue Moni ist ja soo edel, die Liste seiner Features wickelt sich dreimal um seine Kartonage. Die Graka, die GraKa, war soo teuer, und man hat sich geschlagene 3 Nächte in den Online-Foren um die Ohren gehauen, bis man meinte alle Abkürzungen seiner Funktionen verstanden zu haben.

Und nun? Funzt nich‘ , weil man ein ‚Schrottkabel‘ verwenden musste.
Erstmal schlechte Laune holen: Alle GraKa-Treiber runter, dann alle wieder rauf.
Dann Wirbelsäule hinterm PC-Gehäuse verbiegen, um an allen Steckkontakten zu rütteln.
Mist, funzt immernoch nicht.
Ahh! Na, was halte ich denn hier in der Hand? Ein Kabel.
Also tief luftholen und aus voller Brust: „Schrott Kabel, Sakra!“
Und jetzt alle miteinnannt und im Chor: „Ja! Ein wirklich beschxxxxenes Kabel, Krutzifix.“

Kabel, Kabel, brauch’n Kabel. Das Kabel ist schuld. Das Kabel ist schuld.
Drecksteil. Brauch ein Kabel. Ein gutes Kabel. Ein Kabel, das richtig gut ist.
Pause.
Was ist ein gutes Kabel?
2 Möglichkeiten: Ein teures Kabel, oder ein Kabel, von dem andere sagen, es sei gut.
Ja, Lindy ist gut.
Und auch garnicht sooo teuer, prima.

‚Ding-Dong, Hermes-Versand, Päckchen für Sie‘
Unterschrift, eine Verpackung in tausend Fetzen und…
funzt!
„Wusst ich doch, das Kabel, und nur das Kabel, war Schrott.“

Bei DP-Kabeln gibt es Unterschiede bei der Anzahl der verbauten Phasen.
Aha. Du meinst damit für DP1.2-zertifizierte Kabel?

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mini DisplayPort auf Displayport-Kabel in 2 Meter Länge.

Habe jetzt mehrere Kabel getestet und alle waren Schrott eigentlich.

Minderwertige Stecker, Bildausfälle und was weiß ich nicht alles.

Das einzige Kabel was sauber funktioniert, ist das Kabel was beim Bildschirm im Lieferumfang war. Aber dieses ist einen Ticken zu kurz. Ich benötige eines in 2 Meter.

Also meine Frage an euch:

welches Mini DisplayPort auf Displayport-Kabel in 2 Meter könnt ihr empfehlen?
Ja aber was für nen RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh