Auf der Suche nach einer 2080 2-Slot für WHQD im NZXT H200

nibbler2k2

Enthusiast
Hoi zusammen

Ich suche für folgendes Gaming Setting eine neue Grafikkarte: WHQD auf alles Ultra um die 100hz (RTX Feature lass ich mal aussen vor)

-Was ist jetzt für eine Graka verbaut: MSI 1070ti gaming
-Was wird gespielt: Von BF5, Anthem, Metro Exodus, Anno 1800 - alles was neu ist
-Anwendungsgebiete ? Nur Gaming
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch: Asus ROG Swift PG278QR ZGS (165hz)
-Wie sieht der Rest des Systems aus: 16 GB Flare X 3200 + asus rog strix x470-i
-Besonders wichtig ist der Prozessor => Ryzen 5 2600x mit auto OC im Bios ca. 4,2 @ Luft
-Außerdem wichtig ist das Netzteil => 600 Watt Corsair SF 80+ Gold
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ? 800€
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? NZXT H200 = max. 325mm lang und max. 2 Slot

Ich würde eine 2080 nehmen, da diese im Budget liegt. Sicher ist eine 1080ti auch interessant aber zwecks Verfügbarkeit/Garantie etc. möchte ich eine neue Grafikkarte.
Ich bin mit dem Gehäuse leicht eingeschränkt, da dort keine 3 Slot reinpassen.
Wichtig ist mir ein guter Mix aus "leise" unter Luft bei guter Performance.
Zwar kann mein Monitor 165hz, aber alles um die 100 reicht mir aus.
Unter Wasser wird die 2080 nicht laufen!

Zur Zeit schaffe ich bei aktuellen AAA Titeln die 60hz mit Ultra auf WHQD nur bedingt und möchte daher aufrüsten.
Bislang habe ich immer Karten von EVGA, Asus oder MSI gehabt bin aber auch nicht gegen Gainward/Gigabyte abgeneigt.

Gibt es für meine Anforderung eine Auswahl oder einen definitiven Gewinner?

Danke fürs Helfen

Lieben Gruss
nibbler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh