Auf der Suche nach ner neuen AMD Cpu für wenig Geld !

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Hallo Leute,

mein Freund würde gerne ne AMD CPU haben für so wenig Teuros wie möglich.

Er würde auch gerne ein bisschen übertakten dafür kauft er sich nen SLK 800 Lüfter.

Welche CPU wär den da am besten geeignet ?

Und hätte eventuell hier im Forum wer so was zu verkaufen wo die CPU schon modifiziert ist zum übertakten ? Oder muss man die CPU gar net mehr modifizieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :d

Also was hat dein Feund für ein Mobo?!?
Wenn er ein Kt333CF,Kt400,oder nforce2 hat braucht er, wenn er eine T-Bred Cpu nimmt nicht mehr unlocken. Bei andern Boards sieht es anders aus, da kann man dann bei T-bred cpus den Pin Trick machen.....

Also als CPU würde ich 1700+ DLT3C JIUHB 0308 oder mit höherer pruduktionswoche emfehlen....
 
Muss man dann was besonderes beachten beim übertakten ?

Oder einfach multi runter fsb hoch ?

reicht ein slk 800 aus ?
 
Wenn er OC´en will und eine günstige CPU sucht geht wohl kein weg am 1700+ JIUHB vorbei. :d Als Board würde ich das Abit NF7-S Rev. 1.2 empfehlen, ist günstiger als das Asus und lässt sich nach meinen erfahrungen besser OC´en.
 
Muss man dann was besonderes beachten beim übertakten ?

Oder einfach multi runter fsb hoch ?

reicht ein slk 800 aus ?
 
Original geschrieben von Webhelpline
Muss man dann was besonderes beachten beim übertakten ?

Oder einfach multi runter fsb hoch ?

reicht ein slk 800 aus ?

CPU sollte nicht zu heis werden

Multi runter FSB rauf ist schon richtig

SLK 800 reicht auf jeden fall, besser ist eine Wakü aber auch deutlich teurer.
 
Meinen für 60 Euro !

Geht mit meinem SLK800 auf 2220 MhZ Primestable !!!

JIUHB 0307 !
 
@DoggyDog

Deiner für 60 is schon interessant, hat noch wer einen der höher geht ?

Kannst du mir ne Funktionsgarantie geben ?

Heisst wenn ich ihn habe und ihn einbaue sollte er zumindestens bei normaltakt funktionieren.

Nicht das ich eine defeke cou kaufe, is nämlich für nen freund von mir.

sag bescheid !

@Wome 2140 sind zu wenig 2200 soll er auf jedenfall können
 
Jo, 100% funktionsgarantie und 100% Garantiert, dass er auf meinem A7N8X mit SLK800 und YS_Lüfter bei 1,85 VCore 2220 MhZ läuft !!! Auch Primestable und bei Spielen stabil !!

Und alles 100% ohne sonstige Modifikationen ausser Multi, FSB und VCore !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Brücke durchtrennt oder sonst was auch immer !

Wenn ja wie alt ist er und is da eventuell Garantie drauf ? Rechnung vorhanden ?

Wäre aber interessiert ! Wo kommst du her ? Wegen schicken ! ich bin aus österreich.

sag bescheid
 
Also,

keine Brücke durchgetrennt oder so ! auch keine Schlaufe oder so gelegt ! Multi wie gewohnt bis 12,5 frei !

Rechnung habe ich, aber beim overclocken geht die Garantie ja selbstverständlich von Herstellerseite aus verloren !

Er ist knapp 2,5 Wochen alt, lief so ca. 2 Woche in meinem System stabil !!!

Ich komme aus BW, Deutschland. Versand dürfte aber ned allzu dolle sein !
 
Wie sollen die denmerken das die cpu übertaktet wurde wenn nichts modifiziert wurde ?

Du hast ne PM
 
Nur mal so 'ne Frage: Wieso verkaufst du eine CPU die gerade mal 2,5 Wochen alt ist?
 
Weil ich noch ne andere habe, die etwas besser ist !

Ich weiss ned, ob die merken können, dass die CPU übertaktet wurde, aber die bekommen ja jetzt auch mit, dass diese CPU´s gerade viel und gerne overclocked werden, von daher werden die doppelt hinsehen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh