[Kaufberatung] Auf der Suche nach neuen Kopfhörer für mein V-MODA BoomPro

kleinerJunge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
2.445
Ort
Hessen
Hallo die Runde,

ich möchte meine V-Moda M-200 gegen andere Kopfhörer ersetzen. Das V-Moda BoomPro Mikrofon möchte ich weiter nutzen.

Da ich derzeit wieder etwas mehr Zeit zum Zocken habe benötige ich bequemere Kopfhörer. Die M-200 fangen bei mir nach ca. 1 1/2 Stunden irgendwie am inneren Teil der Ohrmuschel an zu schmerzen. Klanglich war ich mit den Kopfhörern recht zufrieden.

hier haben sicherlich einige bereits Erfahrungen in dem Bereich sammeln können, denn umso mehr ich Kopfhörer Tests lese umso unentschlossener werde ich :)

Getestet habe ich bisher folgende Kopfhörer:
  • Teufel Massive -> schmerzen ebenfalls nach eienr gewissen Zeit, wobei ich sie klanglich OK bze. für den Preis sogar gut fand
  • V-Moda XS -> klangen irgendwie nicht so toll und saß sehr locker
  • Sennheiser HD 599 SE -> das Mikrofon passt nicht (wohl 2,5mm Klinke) und klanglich fand ich sie echt net so dolle ... irgendwie leer

Anforderungen an den Kopfhörer:
  • einseitige Kabelführung
  • Anschluss 3,5mm Klinke damit ich das BoomPro anschließen kann
  • der Kopfhörer soll/muss absolut bequem sitzen, so dass ich auch bei langen sitzungen keine Schmerzen bekomme (ich denke auch keine übermässig großen Ohren zu haben)
  • wechselbare und verfügbare produktspezifische ohrpolster, oder geht das auch gescheit mit universalen?
  • der Kopfhörer soll am liebsten Spaß machen mit kräftigen Bässen, präsenten Mitten und klaren Höhen :lol:
  • Preisspanne von 1 bis ca. 300€ wobei mir das preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist ... möchte ungern viel geld für einen nur akzeptablen Kopfhörer ausgeben

ob offen oder geschlossen und ob over oder on ear hab ich derzeit keine klaren Vorstellungen

meine nächste Idee war ein soundMagic Vento P55 für 90€ wo es da anscheinend nur noch universale Ohrpolster für gibt? der Kopfhörer an sich soll ja ganz gut für den Preis sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh