Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Mepich

Neuling
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte der Marke WD 500GB und wenn ich diese anschließe, kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Es wird mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Habe auch schon mit CrystalDiskInfo eine Festplattenanalyse erstellen lassen, hier das Bild dazu:
WD.jpg

Was kann ich tun?

Gruß Mepich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn noch irgendwie eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich habe noch eine andere externe Festplatte.

Getdataback, damit habe ich schon bei den schwierigen Umständen brachbare Ergebnisse erziehlt.
Viele Versuche hast Du nicht. Das Ding zerlegt sich schneller, als ein Karnickel laufen kann.
Wenn deine zweite Platte nicht mind. den benötigten freien Speicher hat, kaufe eine Neue für das Speichern.

Jetzt übertreibe mal nicht, ganz so schlimm ist es noch nicht. Die hat einen wiederzugewiesenen und 1462 schwebende Sektoren. Das es wegen der schwebenden Sektoren zu den E/A Fehler kommt, wundert mich nicht.

Wenn noch Daten gerettet werden müssen, würde ich die mit dem Linux Tool ddrescue klonen und dann versuchen die Daten mit Tools wie Testdisk oder Getdataback vom Klon zu retten, da die Platte bei den vielen damit verbundenen Kopfbewegungen kaputt gehen kann.

Danach, wenn wenn keine Daten mehr gerettet werden müssen, würde ich die mal langsam formatieren und danach ggf. komplett mit h2testw prüfen, denn beim Überschreiben werden die schwebenden Sektoren normalerweise vom Controller der HDD geprüft und ggf. ersetzt. Danach poste die S.M.A.R.T. Werte erneut. Vermutlich ist aber ein Austausch kaum lange hinauszuzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh