Auf einmal 1,5k weniger CPU Punkte

Flo91

Enthusiast
Ich habe auf einmal 1500k weinger Cpu Punkte in Aquamark @ default! Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu warm? Evtl. drosselt dann die CPU
Oder du hast nen Trojaner/Virus der CPU Leistung in Anspruch nimmt

Ha. Lustig.
Grad wollte ich einen Thread eröffnen da finde ich den...
Bei mir das selbe, nur statt normalerweise 11.xxx CPU Punkte nur noch 4.xxx. GFX weiterhin bei knapp 12.000.
System:
Opteron 144@2,6GHZ
AsRock 939Dual Sata
2 Gig MDT
X850pro@XT PE
Super Pi Zeit ist auch wie immer, Temps sind i.O (47 Grad unter Last). Prime läuft auch.
Neuinstallation vom AM3 hat auch nix gebracht.
Sonst läuft eigentlich auch alles wie immer.
Ich hab jetzt auch länger nicht gebencht, kann also nicht sagen ob das vielleicht schon länger so wäre, das einzige was mir auf Anhieb einfällt was ich mal geändert habe zwischen den letzten Benchs war das Bios, vom 1.50 auf 1.80. Glaube aber nicht dass das der Grund ist.
Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber schon seltsam.
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee?!
Edit: Hab jetzt noch mal 3dMark01 probiert, nur 19500 Punkte...Bisschen wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das ein Bug von Aquamark 3!
Bei mir ist es fast wieder normal! Bis auf ein paar Punkte im Endergebniss (ca. 1000-2000).

Na wenn ihr die CPU schon auf Kante betreibt und dazu noch das wundervolle Wetter draussen bedenkt.

BTW auf die Temp-Sensoren würd ich auch nicht sooo viel geben. Vielleicht haste ja nen schönen Hotspot auf der CPU an ner wichtigen Stelle und schon Thottelt das Ding.

Womöglich legen da auch einige Menschen zu viel Wert auf ihre Beches.... *koppschüttel*

Ich hab 300 Punkte weniger im 3D-Schwanz als gestern *duck*

Naja, selbst auf 1800 Mhz hab ich nur 4.200 Punkte, das waren sonst auch 8.xxx.
Gibts eigentlich irgendein Programm das den Takt aufzeichnet? Um eben herauszufinden ob der sich runtertaktet.
Sowas in der Art wie ATI Tool zum Graka Temps loggen.

Hmm. Das wär natürlich dumm.
Gibts da ne Möglichkeit das zu testen? Also stabil ist er ja, also vermehrte Abstürze hab ich keine in letzter Zeit.
Auf der anderen Seite suche ich schon die ganze Zeit ne plausible Begründung um mir nen X2 zu gönnen, vielleicht ist das ja die Chance:)

So. Update.
Neuer Prozzi ist da, x2 3800+, Punkte immer noch so wenig:fresse:
Aber egal, ich finde AM3 sowieso doof, und ein x2 schadet ja auch nicht:)

Update2...
Problem gelöst.
Hab den neuen Cat 6.7 installiert, jetzt ist wieder alles beim alten:d :d
Komische Sache, die GFX Punkte haben sich kein Stück geändert, aber dafür sind die CPU Werte wieder normal :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh