Auf einmal spinnt Vista! DHCP-Dienst will nicht starten!

Juelz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
45
Moin,

habe ein Problem mit Vista Home Premium 32 Bit auf meinem Notebook.

Nach einem ganz normalen Bootvorgang hat es auf einmal deutlich länger gedauert um auf den Desktop zu kommen.
Als ich dann endlich auf dem Desktop war kam die Fehlermeldung "DHCP-Dienst konnte nicht gestartet werden/gefunden werden" - Somit funktioniert jetzt auch nicht die Netzwerkverbindung.

Darauf habe ich unter "Dienste" nach dem DHCP-Client geschaut, dort steht "wird gestartet" über mehrere Minuten, also als wäre der Dienst einfach hängengeblieben.
Genau das gleiche beim "Benachrichtigungsdienst", dieser hängt auch ohne das er startet.

Bei manueller Einstellung der beiden Dienste startet Vista ganz normal und schnell, jedoch lassen sich die beiden Dienste nicht manuell starten - gleiches Problem, die Dienste bleiben einfach "hängen".

Der TCP/IP Netbios Dienst ist gestartet.
Die beiden die ich erwähnt habe sind die einzigen die "rumspinnen".

Ich kann mir das nicht erklären, da ich nichts erwähnenswertes gemacht habe.
Nach dem letzten ordentlichen runterfahren hatte ich urplötzlich dieses Problem.


Jemand eine Lösung ... ?

PS: Windows neuistallieren wäre die letzte möglichkeit, wenn alles nichts bring.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du einen anderen Dienst angefasst? Tuningtool? Es gibt Abhängigkeiten.
 
Genau das ist es ja. Habe nichts gemacht!
Die Abhängigkeiten kenne ich teilweise, jedoch sind alle Dienste aktiv, nur die beiden genannten nicht und diese lassen sich auch nicht mehr starten bzw sie bleiben einfach "hängen".

Deshalb ist das ja so räteselhaft ... :confused:

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh