auf exe etwas einfügen.

logitech!

Urgestein
hi leute

ich möchte auf eine spiel exe z.b tdu , das wenn man druf drückt, das der pc herunterfährt, oder neustartet.

wie geht sowas ?

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

wenn es eine .exe sein muss kann ich dir nicht helfen wenn die endung egal ist schon

edit: wen willst denn damit ärgern ?

hab schon die exe ;)

naja ..... für ne LAN mal unter kumpels :d :haha:

weiß keiner wie das geht, ohne dann auf ne taste zu drücken

Warum ersetzt du die exe nicht einfach mit ner anderen? Gibt doch genug tools mit denen man den Rechner herunterfahren kann.
Andere Idee: Schreib ne .bat Datei, welche den Rechner runterfährt, wie das geht sag ich jetzt nicht , das musst du schon selbst können und wandel sie hiermit in eine exe um.
Dann ersetzt du die Spiele exe mit der von dir erzeugten.

Gibt im Internet so genannte "binder". Damit kannste ne exe mit einer anderen exe oder ner bat zusammenfügen.

Sowas nennt sich Codeinjection und is in Fachkreisen äußerst unbeliebt :d

Am besten nimmst du ein Tool, dass automatisch den Rechner runterfährt und ersetzt die Icon-Datei mit der der Spiel-Exe.

da wird er ein problem haben ^^ die meisten symbole sind in den PEs direkt eingebunden.
da ist es leider nicht so einfach mit dem auswechseln von symbolen.
am besten extrahiert er das icon und bindet es als ressource ein(viel aufwand, in so einem PE-Header rum zu kramen und die stelle, bei der das symbol gekapselt wird rauszusuchen).
gibt aber bestimmt freeware die das für dich übernimmt.

Zuerst musst du in den Ordneroptionen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken wegnehmen..

Dann nimmst einfach ein Textdokument, nennst es tdu.exe.bat
Dann gehst dt auf bearbeiten ==> C:/Windows/system32/shutdown.exe -s

Dann speicherst du es ab und vertauscht es mit der tdu.exe.. :teufel:

Jetzt solltest du den Haken in den Ordneroptionen wieder "reinmachen".
Ich denke mal das sollte funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh