[Kaufberatung] Auf GTX580 warten oder GTX570 nehmen?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
hab aktuell noch ne offene bestellung für ne EVGA GTX580 für 465inkl.
da der preis ja immer höher geht wär es ja schon nen gutes angebot,
aba die karte ist leider gänzlich ohne liefertermin,
jetz gibts ja die GTX570 die ist aba wies aussieht lauter als die GTX580 oder doch nicht?
und wie siehts denn im ungefähren vergleich zu kommenden HD6970 aus?
ist da die 570er weiter vorne?

danke schonmal ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie halt viel lauter als ne 580 is will ich sie halt nicht .__.
die 580 is ja schon laut
 
wie siehts eigentlih jetz mit der lautstärke aus von der GTX570 ist sie lauter als die GTX580?
un lohnt sich der aufpreis für ne 580?
 
Laut den ersten Usern die eine 6970 haben, konkuriert die GTX 570 mit der stärksten 6970. In den minFPS ist die GTX 480 sogar schneller als die 6970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CB sind zwischen der 570 und der 580 genau 1,5dB Unterschied. Das wird im Gesamtsystem kaum hörbar sein.
 
ja sie meinten aber doch in dem test das sie denken es stimmt mit dem lüfterverhalten etwas nicht wegen dem sie dann nochmal nachfragen.
deswegen frage ich ja!
vielleicht ist es bei andren karten ja anders.
ich würde wenn dann eine EVGA wollen mit referenzkühler oder eine andre mit leisen alternativkühler!
weil ich weis nich meine vorbestellte EVGA GTX580 für 465inkl hat immernoch kein liefertermin, und ich mein die GTX570 kostet ja doch 100€ weniger, ob sich da der aufpreis überhaupt lohnt? merkt man den unterschied üerhaupt bei fullHD monitor?
 
und für GTX570 und GTX580 wirds doch gleichermasen gute alternativ kühler geben oder?
 
Natürlich wird es Alternativ - Kühllösungen geben ! Der GF 110 ist von der Technik her ja sehr gut, nur leider ist dem Rotstift der Rechnungsabteilung mal wieder eine leise Kühlung zum Opfer gefallen.
Das ärgert mich gewaltig. Das es gute Kühlsysteme unter Luft gibt, beweist ja der Markt der Alternativkühler a´la Artic Cooling etc.
Warum werden auf den Grafikkarten nicht gleich vernünftige Kühler verarbeitet ?
Das Geld muss man eh ausgeben !

Ich warte mal ab, was sich Gigabyte, Zotac usw. einfallen lassen. Z. Zt. ist mir die GTX 570 zu heiss u. zu laut.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen non-DHE-Kühler kannst du bei Highend nicht an OEMs verkaufen, da verkohlt dir sonst die Karte.

Bei den GTX 5x0 wird's btw nur max. Dualslot-Modelle geben, kein Triple mehr wie bei der GTX 480 AMP! Zumindest laut aktuellem Stand.
 
ich weis halt echt nicht was ich machen soll 580 oder 570 .__.
 
Bei CB sind zwischen der 570 und der 580 genau 1,5dB Unterschied. Das wird im Gesamtsystem kaum hörbar sein.

du weisst aber schon, wie das mit der lautstärke funktioniert? das ist eine logarythmische einheit, d.h. eine erhöhung um 1db bedeutet doppelte lautstärke, also sehr wohl rauszuhören
 
@ LudwigM

Schnapp dir eine GTX 570 und klemm einen VF3000F drauf. Leise und mit OC vor einer GXT 580 stock.
 
un bei ner evga hat man dann ja auch noch garantie oder?
 
Einen non-DHE-Kühler kannst du bei Highend nicht an OEMs verkaufen, da verkohlt dir sonst die Karte.

Bei den GTX 5x0 wird's btw nur max. Dualslot-Modelle geben, kein Triple mehr wie bei der GTX 480 AMP! Zumindest laut aktuellem Stand.

Eben, und das heißt mal wieder warten was kommt.

Da die GTX 500-er Reihe eine Vapor Chamber Kühlung haben, bin ich selbst mal auf Alternativen der Boardpartner gespannt.


Skull
 
was ich noch gesehn ha der zalman kühler passt doch garnicht für die gtx570/580? ö.ö
 
Echt? Das hab ich ja noch nie gehört! Hab deswegen immer EVGA gekauft Oo
 
1) Es gibt nicht umsonst denn Edit button, du musst nicht jedes mal nen neuen Beitrag erstellen
2) Ich machs dir jz einfach mal einfach und sag du sollst dir ne 570 von Gigabyte / Evga / Asus / Zotac / Palit nehmen aber mit einen non Referenz Kühler und pasta...
 
ja das bringt mich aba nich weiter das sind ja alle hersteller xD
un bei welchen darf man kühler tauschen?
welche sin am kulantesten?
 
lol is halt schreib diealekt xD
gibts auch welche bei denen man die rma ohne hämdler machen kann?
 
un da ist garantie wenn man kühler wechselt noch vorhanden?
 
@ Niskala09

Ich möchte dich bitten, keine weiteren "Hinweise" zu der verwendeten Rechtschreibung zu hinterlassen!
 
hmm die GTX570 ist ja garnicht mehr für 300€ zu haben .__.

un ja hab heute mal den test von der HD69xx serie auf CB überflogen un gesehn das die 570er bis fullHD ziemlich gleich auf mit der HD6970 sind,
nur haben die NVidia ein besseres bild un sind lauter.
also ist allgemein eher zu NV zu raten oder?
 
jah aba sie kostet ja doch 470 und die GTX570 nur 350 also für 10% mehr leistung über 100 mehr zahlen, lohnt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh