Auf Intel jetzt umsteigen oder auf Ivy warten?

Hanspeterli

Enthusiast
Hi,

folgendes:

Zurzeit betreibe ich das Sys in meiner Signatur. Die Leistung reicht mir zur Zeit noch aus, um alle aktuellen Spiele zu betreiben.

Generell war eine komplette Erfrischungskur für nächstes Jahr Q2 auf Intel angedacht. Geplant hatte ich auf Ivy-Bridge zu wechseln mit entsprechendem neuen Board und Ram.

Allerdings stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist. Die heutigen Z68 Boards sind ja Ivy-Bridge kompatibel. Da Ivy erst in Q2 auf den Markt kommen soll und es wohl auch noch einige Zeit dauern wird, bis die neuen Boards ihre Kinderkrankheiten behoben haben und sich die Spreu vom Weizen was Qualität und OC Potenzial angeht, herauskristallisiert hat, frage ich mich was die klügere Entscheidung wäre.

Jetzt auf ein günstiges ASROCK Z68 Board, i5-2500k mit neuem RAM wechseln (meine vorhandenen 8GB laufen bei 1.65v was wohl zuviel für Intel ist, richtig?) oder das System behalten und dann in Q2 komplett auf die neue MoBo Generation samt Ivy-Bridge zu wechseln.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMO...lohnt sich bei dir nicht.
klar können aber aktuelle Boards den Ivy, aber USB3.0 und PCIe 3.0 sind noch nicht nativ im Chipsatz sondern über extra Controller geregelt.

Ich sehe bei deinem System jetzt nichts was irgendwo zu langsam ist.

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Ich würde das aktuelle System auch noch behalten und erst irgendwann im nächsten Jahr mir nen Kopf machen.

Ich würde das aktuelle System auch noch behalten und erst irgendwann im nächsten Jahr mir nen Kopf machen.

selbst wenn ich für mein altes System als Bundle 150-180 € bekommen würde, sollte sich der Umstieg wohl nich lohnen hm?

i5-2500k = 180 €
ASrock Z68 = 100-10 €
8GB Ram = 40 €

Hm!

Bin unentschlossen :banana: :wall: :coolblue:

selbst wenn ich für mein altes System als Bundle 150-180 € bekommen würde, sollte sich der Umstieg wohl nich lohnen hm?

i5-2500k = 180 €
ASrock Z68 = 100-10 €
8GB Ram = 40 €

Hm!

Bin unentschlossen :banana: :wall: :coolblue:

behalte dein system manche würden sich freuen wenn
sie in ihrem rechner deine hardware hätten damit
zocken können ohne was aufrüsten zu müssen .

an deiner stelle behalte die hardware so lange
bis sie nicht mehr für aktuelle spiele reicht
und das ist ne weile .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh