Auf ip kamera aus zweit netzwerk zugreifen

MaxV148

Neuling
Hallo,
ich habe mir eine IP Kamera gekauft für den Garten, allerdings reicht die wlan Verbindung nicht ganz bis zur Kamera. Da ich aber unbedingt die live Verbindung haben möchte (irgendein tier gräbt meinen Garten seit einiger Zeit um). Ich habe mir überlegt mir einen kleinen mobilen Router zu kaufen den mit der Kamera Verbinden. Da meine frage: Wie könnte man über mein hausnetzwerk, in diese so zusagen zweite netzwerk im garten zugreifen (die ip Kamera). Hoffe es gibt eine Möglichkeit.

Schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht gleich HD mit 60b/s ist, wie wärs mit einem einfachen "Wlan Repeater" für das Hauptnetzwerk?
Dieser halbiert zwar die Datenrate, sollte aber trotzdem ausreichen.
Sobald das einegrichtet ist, musst du an den EInstellungen der Kamera nichts ändern.

Das habe ich schon nur die stromkreise von haus und Garten sind getrennt

Moin,

schön das Du so ausführlich über Deine Gegebenheiten schreibst, die Leser hier haben natürlich alle Glaskugeln und wissen jetzt wie sie Dein Problem am günstigsten lösen. Du schreibst nichts über die verwendete Hardware, ob Sichtverbindung besteht usw. :wall:

Bau eine Richtfunkstrecke auf.

-teddy

Das habe ich schon nur die stromkreise von haus und Garten sind getrennt

repeater ist kein DLAN

solange dein 2. Router nicht Ins WAN geht, kannst du kein VPN darüber aufbauen.

dein 2. Router braucht also eine Verbindung zu deinem Netz. also kannst du auch gleich ein kabelziehen.

edit : vll hab ich ne möglichkeit vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Router ist unnütz und bringt überhaupt nix. Multifunktionsgeräte wie Fritzboxen können WLAN meist deutlich schlechter als waschechte Access Points.

Wie viel Meter liegen zwischen Haus und Position der Kamera im Garten, dass das WLAN nicht bis da hin kommt? Man darf halt nicht versuchen mit dem WLAN einer Fritzbox die irgendwo im Haus steht bis da hin zu kommen. Gescheiten AP außen hin und da geht schon bissl was.

Wenn du Großgrundbesitzer bist, der etwas mehr überbrücken muss: Ubiquiti Nanostation Loco M5 oder sowas. Damit kriegst bei Sichtkontakt ganz locker hunderte Meter, bis hin zu einigen wenigen Kilometern per WLAN Funkbrücke hin.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh