Auf Kaby Lake warten?

1337 Sebastian

Experte
Hallo,
lohnt sich jetzt noch ein Neukauf eines i7-6700k? Oder soll ich lieber auf die i7-7700k warten?
Es geht nur um Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied wird wie immer gering sein. wenn du jetzt ein problem mit dem cpu limit hast und du das beseitigen willst kauf jetzt.

Richtig. Die Mehrleistung ist soooo gering zum 7700K.
Ich steige auch diesen Monat auf den 6700K um und hatte auch erst überlegt aber bei gleichen Takt ist der 7700K vielleicht 3% schneller.

Der 7700k ist bei gleichem Takt auch nahezu gleich schnell. Das Leistungsplus gibts dank besserer Fertigung und mehr Takt.

Ich persönlich warte auf Kabylake, aber nur weil ich warten kann.

Muss den anderen da zustimmen.

Wenn du warten kannst dann warte noch auf die neuen. Viel darfst du dir da nicht erhoffen und ob es sich z.b. auf Zen zu warten lohnt ist auch noch nicht sicher.
Wenn du also jetz sofort mehr Leistung brauchst dann kannst du auch jetzt kaufen.

Wo hapert es denn aktuell? Was wird gespielt oder welche Anwendung möchtest du beschleunigen ?
Mit OC kannst du mit dem 2500k meiner Meinung nach auf jedenfall bis zu Kaby überbrücken wenn nicht sogar noch länger.

Skylake und kabylake sind identisch
unterschied ist nur takt und bessere Fertigung ob diese auch mehr OC möglich macht ist fraglich
Die IGP wird etwas aufgebohrt dürfte aber den gamer nicht interessieren

Erste Benchmarks zeigen 1% Leistungsplus pro Takt.
Die interne GPU ist halt ne Ecke schneller, aber das ist wirklich egal

vielen dank! ich habe mir gestern ein neues system gekauft, inkl. 1440p 144 Hz Monitor. Gespielt wird hauptsächlich bf 1. leider macht mein 2500k bei 4.0 GHz dicht. ansonsten müsste ich auf über 1,3 vcore gehen und die temperatur springt von 65° auf 4,0 GHz auf knapp 80° bei 4,1 GHz. Lüfter auch schon neu montiert etc.
Aber danke für eure Antworten =)

Ich tippe mal auf 6700K, da es den Kaby Lake ja noch nicht gibt :)

Ich selber werde auf den 7700K warten, da ich auch auf die 1080 TI warte. Nur CPU Upgrade lohnt bei mir nicht.

Ja, warten ist immer Gut.

Wer braucht kauft, wer nicht nicht.

damals(2008-2013) habe ich immer gekauft wenn es grade günstig war und bin damit immer sehr gut gefahren :d

Also da wurde auch schon geupgraded wenn es eig. noch gar nit nötig war :d

Aber die Zeiten sind ja leider vorbei :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh