Auf Knopfdruck Audiosignal senden?

rossi94

Enthusiast
Also ich habe vor an meiner Zimmertüre einen Taster zu intallieren, der dann über Klinke und so einen Splitter einen Ton an meinen Kopfhörer sendet, damit ich trotz geschlossener Bauform frühzeitig bemerke wenn jemand mein Zimmer betritt.

Meine Frage wäre, wie ich das am besten umsetze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere dir doch ne Blitzklingel.
Kontaktauslösung dann über den Türkontakt.

Em ich weiß es klingt dämlich aber was ist eine Blitzklingel? Was nen Türkontakt ist weiß ich.

Anstatt einem akustischen Signal wird ein optisches ausgelöst.
Das wird in Form eines Lichteffektes(ähnlich wie ein Stroboskopblitzer) realisiert.
Theoretisch könnte man sich sowas auch sehr vereinfacht nachbauen mit ner herkömmliche Glühbirne und ner Batterie.

Jo ich guck mal, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh