auf M2 Sockel warten oder jetzt zuschlagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonKerio

Neuling
Hi

ich bekommen vermutlich vom :xmas: Weihnachtsmann^^:xmas: nen Gutschein für nen neuen PC. Doch da meine derzeitiges Notebook eigentlich noch ausreicht möchte ich vll doch noch auf den M2 Sockel warten und mir dann so nen X2 4200+ und DDR2 Ram holen und dabei frage ich mich doch:

- is das wirklich soo ein Leistungszuwachs zu dem DDR1 Ram Systemen mit S939

- werde ich das dann kurz nach Verkaufsstart mit ner ordentlcihen Graka in den preislichen Rahmen von 1200€ bekommen?

- soll ich mir lieber jetzt nen X2 3800+ kaufen?

schon mal im voraus danke!!

Gruß Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui 5 minuten^^

aber was werden dann denn so die Mainbords, bzw X2 4200+ kosten?

Ich befürchte mal mehr als die 1200€ die du bereit bist auszugeben, neue Hardware direkt nach dem Erscheinen zu kaufen halte ich eh für Blödsinn, der Preis geht in den ersten Wochen/Monaten danach dermaßen runter das es an Geldverschwendung grenz.

so wie jetzt auch wird alles geben zwischen 100 und 250€ aber genau kann dir das NOCH keiner sagen :d

also ich will auf jeden Fall X2!

was da wohl das kleinste Modell kosten wird?

Hi!
Naja, niemand kann hier Helsehen. Ganz besonders nicht, wenn es um Preis geht. Wenn du mit der Leistung deiner jetziegen Maschiene noch zufrieden bist, solltest du noch warten. So einfach ist das ganze. Großartig in die Zukunft hinein planen kann man bei PC Hardware doch sowieso nicht.

Was für ein System hast du aktuell?

Also wenn dann wird der Einsteiger X2 für Sockel M2 auch nicht viel mehr kosten. Kommt halt darauf an ob AMD auch sowas wie den X2 3800+ sofort am Anfang bringt.
Doch so einen 3000+ wird es bestimmt für so um die 120€ geben.

Ich würde auch warten wenn du noch kannst. Ich für meinen teil habe ja ein gutes System und kann warten, ich will dabei sein, bei den Ersten :)

was ich blöd am neuen sockelm finde ist das man gleich neue kühler bzw neue halterungen für die kühler braucht

Woher stammt die Info? Das was ich gehört hab' geht genau in die andere Richtung. :-/

Ich würde nun zuschlagen, weil...
1. Preise sind ok
2. Die Technik auf S939 ist ausgereift und fast am Maximum angekommen
3. Ist S939 selbst in 2 Jahren noch ausreichend schnell
4. Hast du dann nun einen guten PC und Spaß
5. Sind die Sachen verfügbar...

Wenn du auf M2 wartest, musst du 1. warten, dann kann es vllt dauern bis alles verfügbar ist und außerdem sind am Anfang immer Kinderkrankheiten im Spiel, zudem bekommt man beim Start des M2 auch nur "normale CPUs".. die besseren komme ja erst und die MBs werden erst nach einem halben bis Jahr ausgereift sein. Die werden niemals direkt vom Start an alles bisher dagewesene schlagen.. siehe ATI Chipsatz.. 1. Schleppend langsam bis er endlich da ist und die ersten Boards sind .. NAJA..

Zudem bringt der M2 nun auch net soviel meht Performance mit sich, also d!immer mit der Ruhe.. der S939 ist noch eingie Zeit voll ausreichen!

Vielleicht wird die ganze neue Geschichte ja nen Schuss in den Ofen,und dann hat man umsonst gewartet.

hmmm...

also derzeit zocken und arbeite ich an einem Notebook: 3Ghz, 512Ram, langsame 60GB Festplatte, ATI 9700 Mobility von Acer

also das System is noch in Ordnung...

gab es am Start von S939 solche Kinderkrankheiten?

und noch was ganz anderes: Wie is die Zeitschrift von hier eigentlich so^^ also bisher bin ich Chip Leser aber in letzter Zeit enttäuschen die mich ziemlich.
Wie oft kommt die Zeitschrit heraus? Preis?

thx im Voraus

Athlon 64 FX-62 Windsor M2 Q2'06
Athlon 64 X2 5200+ Windsor M2 Q4'06
Athlon 64 X2 5000+ Windsor M2 Q2'06
Athlon 64 X2 4800+ Windsor M2 Q2'06
Athlon 64 X2 4600+ Windsor M2 Q2'06
Athlon 64 X2 4200+ Windsor M2 Q2'06
Athlon 64 4000+ Orleans M2 Q2'06
Athlon 64 3800+ Orleans M2 Q2'06
Athlon 64 3500+ Orleans M2 Q2'06
Sempron 3800+ Manila M2 Q3'06
Sempron 3600+ Manila M2 Q2'06
Sempron 3500+ Manila M2 Q2'06
Sempron 3400+ Manila M2 Q2'06
Sempron 3200+ Manila M2 Q2'06
Sempron 3000+ Manila M2 Q2'06

huiiii^^ also ich will den Athlon 64 X2 4200+ Windsor M2 Q2'06

vll geben die dem zum selben Preis raus, wie jetzt. Weil das wäre ncoh in Ordnung.

SimonKerio schrieb:
und noch was ganz anderes: Wie is die Zeitschrift von hier eigentlich so^^ also bisher bin ich Chip Leser aber in letzter Zeit enttäuschen die mich ziemlich.
Wie oft kommt die Zeitschrit heraus? Preis?

Kauf' sie dir mal, ist ihr Geld wert, vom Niveau her noch über dem das die CHIP vor dem Chefredakteurswechsel hatte. :) Kommt alle 2 Monate raus und kostet 2,90€.

werd ich machen^^

hoffentlcih gibt´s die auch in meiner Kleinstadt

McStone schrieb:
Woher stammt die Info? Das was ich gehört hab' geht genau in die andere Richtung. :-/

Hier im Sammelforum M2 ..gab es Fotos eines Boards und da sieht man eindeutig das die Löcher nicht passen sollen.. ich hab die info auch hier ausn forum ich weiss es selber nicht weil ich son Board noch nicht in der Hand hatte ;)

Naja, ich denke schon, daß die ersten Boards sauber sind. War ja beim S939. Mit Kinderkrankheiten kann man mittlerweile doch nur noch schlechte "OC-barkeit" bezeichnen. Ich kann mich an kein einziges S939 Board erinnern, daß je Probleme beim Standardbetrieb hatte.

Das Problem ist eher, daß die guten OC-Boards oft erst 1-3 Monate später kommen. Außerdem ist ja noch gar nicht klar, wann der M2 erscheinen wird. Die Gerüchte für Februar sind vermutlich nur eine Tech-Demo. Bisher hieß es ja Ende März bis Anfang Mai, daß man die ersten Systeme kaufen kann. Selbst wenn AMD schnell war, wird das bestimmt dauern, bis wirklich richtig fette Oc-Boards da sind.

Außerdem hat bisher jeder Sockel von jedem Hersteller bei der Neueinführung Premium-Preise erfahren. Bei Intel und AMD gleichermaßen. Die Sockel 939 CPUs gab's am Anfang auch nur die ganz großen und die waren alle schweineteuer. Für den M2 wird das sicher nicht anders sein. Die kleinen Modelle werden garantiert erst viele Monate bzw. Halbjahre später kommen.

DDR2 und M2 wird auf jeden Fall sehr performancestark. Aber ich vermute, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis erstmal 100% auf "Enthusiast" ausgelegt sein wird. Wenn Du jetzt 'nen schönen Rechner willst und in einem Jahr wieder, kannst Du durchaus nach Weihnachten direkt investieren. Denn beim S939 sind die Preise doch mittlerweile sehr geglättet - das wird beim M2 sicher eine ganze Weile dauern.

xxmartin schrieb:
Wenn Du jetzt 'nen schönen Rechner willst und in einem Jahr wieder, kannst Du durchaus nach Weihnachten direkt investieren.

also ich bin Schüler wenn das die Frage beantwortet^^ :(

wenn unbedingt den pc jetzt brauchs um in den ferien nochmal richtig zu zocken dann jetzt zuschlagen ..ansonsten würd ich nachn weihnachtsgeschäft (wenn der m2 draussen ist) zuschlagen und so nochmal bisschen geld sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh