Auf neue Win8 Tablets warten?

Physice

Neuling
Hallo!

Bald werden ja die neuen Win8 Tablets mit den neuen Prozessoren vorgestellt. Möchte mir ein Win8 Tablet zu legen, wie z.B. das Lenovo Thinkpad Tablet 2. Aber da ja jetzt die neuen vorgestellt werden, weiß ihc nicht ob es sich dementsprechend lohnt. Zu lange warten wollte ich auch nicht, denn vorgestellt heißt ja nicht zum Kauf bereit. Lohnt es sich zu warten wegen den neuen CPU? Welches Tablets werden neu vorgestellt?

Danke & Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten bei Technik heißt, du wartest immer...
Wenn es ein Gerät gibt, was deinen Anforderung und wünschen entspricht, dann kauf es, wenn dir der Preis zusagt.. Es wird immer was neues, besseres oder günstigeres Erscheinen...

Es gibt auch keinen, "besten Zeitpunkt" zum Kaufen

Hm ja das stimmt, aber es bringt ja nichts sich ein Gerät zu kaufen, wenn 3 Wochen später ein besseres kommt. Bei 2 Monaten wäre das schon wieder zu lange :d

Also ich habe gestern nen gebrauchtes gekauft, hab zwischenzeitlich auch überlegt noch auf das neue Surface zu warten aber mich dagegen entschieden.

Wenn dir aktuelle Geräte in Sachen Laufzeit und Kompatibilität das leisten können was du brauchst würde ich einfach jetzt kaufen. Ich denke mal das du auf deinem tablet nicht dauerhaft Programme nutzen willst die an der Leistungsgrenze arbeiten.

Was für eins hast Du dir gekauft?

Ein Surface RT möchte ich nicht, wenn dann vollwertiges Win8 (hab ca. 500 €uronen zur Verfügung). Also emien Anwendungszwecke sind Office, Wordpress, surfen, Filme + Musik + Bilder schauen, lesen, planen (fällt wohl auch in Office). Wichtig ist ein >= 10" Tablet und wenn möglich USB2.0.

Asus t100 wäre meine wahl

+1

Für den Anwendungsbereich finde ich die Atom Tablets am besten und dann würde ich tatsächlich auf die neueren Modelle mit dem Quadcore Atom Z3740 warten.

Das T100 hat übrigens sogar eine USB 3.0 Schnitstelle im Tastaturdock (am Tablet selbst nur USB 2.0), glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eins hast Du dir gekauft?

Ein Surface RT möchte ich nicht, wenn dann vollwertiges Win8 (hab ca. 500 €uronen zur Verfügung). Also emien Anwendungszwecke sind Office, Wordpress, surfen, Filme + Musik + Bilder schauen, lesen, planen (fällt wohl auch in Office). Wichtig ist ein >= 10" Tablet und wenn möglich USB2.0.

Ich hab mir ein gebrauchtes Surface Pro gekauft, die laufzeit reicht mir erstmal aus und somit habe ich keinen wirklichen Grund gesehen auf das neue Surface zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh