Auf NextGen Konsolen warten, oder wieder zum PC zurückkehren?

Mufflon7

Enthusiast
Oder lieber doch was ganz anderes?

Hallo erstmal:)

da ich nun seit der PS3 Ära so gut wie keinen PC mehr zum zocken angerührte habe, außer meinen Macbook zum SC2 daddeln, bin ich am überlegen, ob ich auf die nächsten Konsolengeneration warten soll, oder lieber wieder zur PC Fraktion wechseln soll.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich irgendwie im letzten halben Jahr wieder den Reiz am zocken verloren habe (habe ab und zu solche Phasen in denen ich keine Lust habe iwas zu spielen) und sich für mich doch nicht vielleicht einfach ein Handheld lohnt?
Ich für meinen Teil wollte jetzt eh erst einmal warten, wie sich die nächsten NextGen Konsolen schlagen und entscheide dann, zu welcher Plattform ich gehen werde, oder wie seht ihr das ganze?
Mich interessiert einfach nur eure Meinung zu dem Thema und hoffe auf eine rege Diskussion darüber!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst hab über 6 Jahre nur Konsole gezockt und keinen PC angerührt und mir Ende letzten Jahres dann einen PC um knapp 800€ gekauft. Bin somit umgestiegen, da ich dank Steam& Co. es sehr genieße wenn ich schnell mal Spiele wechseln will, und das alles bequem von der Couch aus machen kann. Und mein Hauptgrund für den PC ist momentan einfach der Preis der Games. Aktuelle Games kriegt man oft unter 20€, und da ich viele Games habe und kaufe, fahr ich so günstiger.

Wenn dann die PS4 & Xbox wie auch immer kommt, dann werd ich wohl schon wieder schwach werden, um exklusive Games dort auch zocken zu können. Schon alleine GTA IV ist für mich ein Pflichtkauf. Und bis das auf PC kommt, dauert sicher noch länger. Und da wird mal die PS3 herhalten und dann mit Jahresanfang entscheide ich wie es weiter geht.

Bereue aber bis jetzt meinen Wechsel in keinster weise. Da ich ein Couchzocker bin, kann ich das ganze auch ganz easy mit PC realisieren

Ist eine schwere frage, im grunde PC und eine Konsole.

2 Konsolen und 1 PC sind einfach zuviel^^

Eine 7950@3GB@384bit@900 bis 1000mhz müsste sehr lange halten und ist noch sehr günstig. dazu ist in der PS4 ein sehr änhlicher Chip drin.

Die PC Spiele preise sind wirklich fair und manchmal unglaublich im vergleich zu Konsolen.

Bei der PS4 wird dann Fifa/Tekken/SF usw GT/F1 usw gespielt. Auch Deep Down ist Konsolen only. Es gibt für beide systeme mehr als genug gute gründe.

Ich würde es an deiner Stelle einfach vom Lineup abhängig machen. Falls viele Exklusiv-Titel dabei sein sollten, die du spielen willst, dann lohnt sich eine Konsole auf jeden Fall.

Ich hängt von den Spielen ab, wenn du welche von der aktuellen spielen willst würde ich die nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh