auf nv 30 warten?

molotov

Semiprofi
wann soll der nv 30 eigentlich endlcih rauskommen?
oder meint ihr der bringt sowieso nicht viel mehr leistung als der radeon 9700 pro?
dann müsst ich nämlich nicht mehr warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich warte, da es kaum Games gibt die dat wirklich brauchen aussa UT2003 und Morrowind, dann sind die billiger und kann mich immer noch zwischen einer der beiden entscheiden.

Leider sind z.Z. keine genauen techn. Daten released worden, geschweige denn ein Test.
Wir können nur warten oder zuschlagen, denn solange Nvidia die Karte nicht zum testen freigibt (oder sie fertigstellt) ist das ein Spiel mit dem Feuer. Keine Frage, gut wird sie sein, nur wie gut?

So lasst uns warten und auf ein baldiges erscheinen des NV30 warten...

mfg sun

ich würd mal auf nv30 warten, zumal nvidia wohl preisgünstiger sein wird das sie ( zumindest jetzt immer ) eine breitere Palette an Grakas angeboten hat. Denn die Radeon 9700Pro is ja doch noch etwas teuer und wird so schnell denke ich auch nich sehr viel billiger.

Vor Januar wird man die in Europa allerdings kaum kriegen ...

Ich warte aber auch. Entweder ist der NV30 besser als die 9700Pro oder die 9700 Pro ist dann billiger ...

Kann man eigentlich nur gewinnen.

Also wenn du ab einer GeForce 3 aufwärts hast würde ich auf jeden Fall warten.

... falls im November wie angekündigt die Hercules 9700pro mit 256 MB RAM kommt (für nen fuffi mehr), würde ich die kaufen. Die wird dann nicht von der NV 30 getoppt und die Weihnachtsfeiertage wollen ja wohl mit schönem Spiele-Zocken verbracht werden, oder?

Gruß vom
Sackgesicht

ich hab halt im mom nur den pc meiner eltern und der ist inzwischen ein bisschen schwach auf der brust
1gHz 384MB ram TNT2 pro

Och, doch. Mit ner neuen Graka kann er schon einiges an Leistung rausholen. Nur is da ne 9700er oda gar GF5 überdemensioniert. Ne GF4 MX oda ne GF3 TI200 wären eigentlich die richtigen Kandidaten !!! Was größeres ist Geldverschwendung...

will mir ja uach nen eigenen pc bauen aber wenn ich sowieso besser auf die gf 5wart dann nutzt mir der rest vom pc auch nicht viel. *g*
das mit 500mHz chiptakt wär natürlich schon der renner

Wirst Du wohl noch länger warten müssen, die Karten sollen ja angeblich erst im Januar / Februar in Mengen produziert werden, könnte also März werden.

Hoffentlich haben wir ab nOvember wenigstens ein Paar Benchmarks um die ATI R300 und den NV30 vergleichen zu können.

-> Wenn keine NV30 Ende Januar verfügbar ist hole ich mir ne ATI.(Denn wenn der neue P4 auf dem Granite Bay Board kommt muß auch die Grafikkarte her)

ich glaub ich dreh man könnt ja meine bei nvidia is die zeit stehen geblieben. sonst ham die doch spätestens alle 6 monate ne neue graka rausgebracht

Also ich warte noch bis Januar (was bei Nvidia ja sowieso wieder Februar wird) und kaufe ne GF5. Die wird bestimmt schneller als die Radeon 9700pro und die Herstellerauswahl ist sowieso besser als diese ATI no name Karten (außer Herkules *g*). Ich hab im mom die GF4 ti4200 und die reicht noch um bis Januar alle Spiele flüssig zu spielen. Dann kommt sowieso ein neuer PC, da die GF5 in einem 1,8 ghz Rechner sowieso nur halb genutzt wird. ATI hat schon mit der Radeon 8500 keinen sonderlich guten Treffer gelandet und die 9700Pro überzeugt auch nur auf dem Papier. Ich hab sie eine Woche auf neim P4 2,533Ghz Rechner getestet und ich war nicht sonderlich beeindruckt. zar 120 fps beim Nature Test, aber bei UT und BF1942 ist die Kiste immer abgeschmiert, was sie mit ne GF4 nicht gemacht hat. Also die GF kommt anfang 2003, das heißt noch 3 Monate warte, das halten wir doch aus.

Das wird eng für NVidia wenn ATI dieses Jahr noch den R350 bringt ...

Außerdem mit den 9500 - 9700 Karten wird ATI seien Marktanteil erheblich erhöhen, dass bedeutet dass kommende Spiele auch besser auf die ATI abgestimmt sein werden.

Grundsätzlich will ich aber auf jeden Fall erstmal auf die GeForce 5 warten.

wie sihts denn wirklich mit der kompatibilität aus? gibts wirklich soviele grafikfehler und stürzen echt soviele spiele ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh