auf- oder "rückrüsten"?

the_brad

Neuling
Hi @ all!
Ich habe zur Zeit nen 3000er Winni auf nem Gigabyte K8NS 939 laufen. 2x 256er Infineon Rams CL3. Meine GraKa ist ne Gainward 5900XT "GS". Die CPU lässt sich mit Standart Vcore auf ca. 2,4 Ghz hochtakten...
Jetzt hab ich folgende Umrüstaktion überlegt, ich weiß nur nicht so genau, ob's auch was bringt:
Ich zähl die änderungen mal auf...
CPU: Athlon XP-M 2600+
MOBo: irgendein sauschnelles NF2 Board (z.B. DFI)
RAM: 2x512 Kingston HyperX CL2 (die von Alternate...)
GraKa: ASUS 6800LE

Wenn ich den Prozzi auf 200er FSB hochkriege, dann ist der RAM ausgelastet. Wenn ich das mit meinem Winni haben wollte, dann müsste ich teuren 566er RAM kaufen, der auch noch schlaffe Timings hat!
Versteht ihr so in etwa mein Problem?!?
Dann möchte ich mich schonmal bedanken...
Was meint ihr denn so dazu... macht das Sinn???
MfG The Brad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein winni 2.4ghz macht is das doch 1a ;)
bau lieber da 1gb ram ein und evtl. ne andere Graka :)

Ich leg halt nich so viel wert auf nen absoluten highend Prozzi.
außerdem sitzt das geld bei mir als schüler net so locker....566er Ram kostet schon n stück mehr als 400er und ich würd den RAM halt gern synchron laufen lassen.

Wenn ihr meint das würd nichts bringen....
Also... umrüsten will ich auf jeden Fall. Wenn ich beim A64 bleiben sollte, dann müsste schon n PCIe sys her, doch das kostet einiges! Wenn dann auch mit ner 6800LE. Das prob is ja nur, dass diese Karte bisher nur von Leadtek angekündigt wurde [die sollte bereits im Februar erhältlich sein :-( ]
Das würd natürlich mehr sinn machen...

Also das Sockel A System ist mit dem Ram und der besseren GRafikkarte schon wesentlich besser zum zocken geeigneter als der A64 mit dem wenigen Ram.

Aber ich würde mir an deiner Stelle einfach irgendwelche billigen 2x 512MB PC3200 holen und dann den A64 behalten und Teiler benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh