auf oder zu ??

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo.
ich habe das Thermaltake Swing gehäuse mit seitenfenster!
siehe bild:
http://img302.imageshack.us/img302/3015/swing4hj.jpg
nun habe ich seit längerer zeit diese "luftöffnung an der seite des gehäuses zugeklebt (nicht dauerhaft) damit der Lufttunnel besser ist (vorne + hinten gehäuselüfter). aber als ich das CM690 von nem kumpel gesehen habe , wufen sie Zweifel auf....das ganze ghäuse voll mit löscher, was schlagt ihr vor?? soll ichs auf oder zu machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen zu. Hab ich bei meinem Chieftech auch gemacht, also des ganze Mesh an der Seite abgeklebt.

Hi.
Mein Gehäuse hat auch über dem CPU-Lüfter Schlitze. Bei mir lass ichs offen, der Kühler für die CPU bekommt so kühlere Luft. Mein Kühler ist allerdings deutlich näher an der Seitenwand als deiner (~4cm).
Vorne hab ich nen langsamen 120er, hinten kümmern sich ein schnellerer 120er sowie das Netzteil um den Abtransport der warmen Luft.
Probier halt aus, was für deinen Fall besser ist.

sry hab vergessen zu sagen dass des nicht mein foto ist...bei mir ist der kühler auch sehr nah anner seitenwand...... weitere meinungen...bitte...

Ich würde es zu machen!

Vorne und hinten jeweils einen Lüfter, dabei den hinteren eventuell etwas schneller drehen lassen als den vorderen. So entsteht ein Unterdruck, der von vorne das gesamte Mainboard und den darauf befindlichen Komponenten, mit einem Lufthauch überzieht.
Wenn nun noch eine seitliche Öffnung hinzu käme, wäre der optimale Luftstrom (von vorne unten nach hinten oben) so nicht mehr gegeben. Der hintere Lüfter würde verstärkt über die seitliche Öffnung Frischluft ziehen und somit für unnötige Luftverwirbelungen sorgen und den Lauf der Frischluft negativ beeinflussen.

Ob dies nun in der Praxis auch bei Dir der Fall ist, läßt sich nur feststellen in dem Du es selber ausprobierst, so wie es morgessa auch schon empfohlen hat.
Bei mir war es jedenfalls so, dass sich die Temperaturen, nach entfernen des Seitenlüfters und verschliessen der Öffnung um ca. 5°C verringert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh