Auf PC1 einen Tastendruck tätigen und ebenfalls auf PC2 auslösen - wie?

Darth Wayne

Urgestein
Hallo liebe Freunde,

suche nach einer ganz speziellen Lösung.

Ich möchte, dass wenn ich auf meinem ersten PC eine festgelegte Taste drücke, das selbe auf meinem zweiten PC ausgelöst wird.

Beispiel: Auf PC1 tippe ich in MS Word "T" und auf PC2 wird ebenfalls "T" gedrückt, obwohl ich die PC2-Tastatur gar nicht angefasst habe. Der Befehl kommt von PC1.

Ist das möglich und wenn ja, wie und welche Alternativen gibt es? Per Kabelverbindung? Eine Online-Lösung?

Freue mich auf eure Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Das ist eine Option, ja, die mir aber nicht gefällt.

Es geht nur um eine einzige Taste, die ich schnell und in hektischen Situationen einmal drücken muss und dann erst wieder eine Minute später. Und die möchte ich nicht auf zwei Tastaturen drücken müssen, sondern nur auf der PC1-Tastatur und dann übernimmt PC2 diese Eingabe, von mir aus auch mit einer Sekunde Verzögerung - falls eine Online-/Remote-Lösung sich anbietet. Brauche aber weder Desktopzugriff oder sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh