Auf Radiator: NF-F12, NF-P12 oder eLoops?

clericc

Enthusiast
Hallo Leute,

ich frage mich, welche Lüfter sich besser für den Radiator meiner Swiftech H220 eignen. Es ist sowohl Push- als auch Pullbetrieb möglich, wobei Push präferiert ist:

NF-F12
NF-P12
eLoop
Blacksilent Pro
Silent- oder Shadow Wings

Preis ist wurscht und es wird in jedem Fall die PWM-Variante gekauft. Oberstes Kriterium ist Lautstärke, viel mehr als 1000 rpm sollten es nicht sein. Interessant wäre noch, ob diese Lüfter dieses charakteristische PWM-Klackern/Surren haben, weswegen ich die Originallüfter ersetzen möchte.

Der Radiator wird ohne Staubfilter vor eine Lochblechwand geschraubt, von daher sollte der Wiederstand von dort nicht allzuhoch sein. Im inneren herrschen ca 5 cm platz vor den Lüftern, sofern Pushbetrieb gebaut wird.

Gruß clericc

EDIT: Ich sehe, die Frage ist besser im Lukü-Quatschthread aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloops mit einem Gitter davor nicht so praktisch.... der NF-P12 ist ein sehr guter Radiator Lüfter wenn dir die Farbe zusagt, ansonsten ein NB.

ist ja kein gitter davor, das gitter ist hinter dem radiator, also

Gitter <-- Radiator <-- eLoop <-- Luft

Ausserdem Sebbe, wir reden vom Ncase. Damit dürfte mein gedachter Aufbau klar sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh