Auf Sonoma warten?

Bogey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
21
Hi!

Ist es sinnvoll, jetzt noch ein Notebook mit dem alten Centrino Intel Pentium M 725 und einer ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB (konkret Toshiba Satellite M30X-165) zu kaufen, oder sollte man besser auf ein „Sonoma“ (mit dem Alviso-Chipsatz, Zweikanal-DDR2, PCIexpress, Dolby 7.1) mit einer Mobility Radeon X700 warten?

Ich frage mich aber auch, ob das Nachfolgemodell dann womöglich erheblich teurer als das Toshiba Satellite M30X-165 sein wird.

Besten Dank im voraus

Bogey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir auf jeden fall empfehlen eine schnellere Graka als die 9700er zu wählen sprich 9800 oder x700 falls du mit dem teil auch weiterhin aktuelle spiele spielen willst!
 
Du brauchst nicht warten. Die Sonomas gibt es schon. Z.B. bei Media Markt.

1. ACER Extensa 4101WLMI
15,4" WXGA (1280x800)
Pentium M 730 (1,6)
2x256MB RAM
128MB Mobility Radeon x700
80GB Festplatte
€1299,-

2.Toshiba Satellite M40-129
15,4" WXGA (1280x800)
Pentium M 730 (1,6)
2x512MB RAM
128MB Mobility Radeon x600
80GB Festplatte
€1399,-

Die Preise sind völlig in Ordnung
Falls du fragst: das ACER ist deutlich schneller!!!
 
naja finds TOshiba besser.
Kannst ja später mal immer noch nen guten Gamer PC als Desktop Pc zulegen falls nötig
 
Ein Notebook sollte man NIE nur nach den Ausstattungsmerkmalen aussuchen. Viel wichtiger als die dickste Festplatte und/oder sonstige tollen Features sind die Verarbeitung, die Servicequalität, die Haptik, die Eingabegeräte, etc.

Die Toshiba-Geräte sind recht empfehlenswert - bei MM scheint es wohl auch schon das M40 zu geben.

Und meine persönliche Meinung: Sonoma ist bis jetzt noch kein Plus - die Akkulaufzeiten sind durch die Bank schlechter geworden bei minimaler Leistungssteigerung. Sofern du also nicht den ganzen Tag damit daddeln willst und dir dann in spätestens 8 Monaten eh wieder ein neues Notebook kaufen mußt mit der nächstdickeren Grafikkarte - nimm ein ausgereiftes Centrino-Modell
 
da sich der neue sonoma bis spätestens mitte nächsten jahres durchsetzen wird wäre es klug sich einen Centrino mit dothan-kern zu hole, da diese bis dorthin sehr viel günstiger werden
außerdem sind die sonomas bis jetzt nich wirklich zu empfehlen: das Preis/Leistungs-Verhältnis ist (noch) nicht so gut
mfg Harry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh