auf SSD nach win 7 Inst. 40 Gig weg

blackpet

Enthusiast
hallo,

ich habe mir eine OCZ Vertex 2 60 GB intalliert und Win 7 installiert
dazu noch die Mainboard Treiber und ein Brennprogi.merkwürdigerweise sind davon jetzt aber schon 45 Gig belegt obwohl es max. 20 Gig sein düften wenn überhaupt soviel. Ich kapiers nicht das nach der Win 7 Install nur noch 10 gig Leerplatz übrig sind.Da muss doch irgend wie sich der größte Speicherplatz verstecken? Als ob sich alles doppelt installiert und die eine Hälfte versteckt ist.

Hat mal jemand einen Rat für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es das System aus deiner Signatur ist, wird gleich mal eine Datei mit 16 GB angelegt, die für den Ruhezustand zuständig ist. Wenn Du den sowieso nicht nutzt, dann in der Kommandozeile (Als Administrator ausführen) "powercfg -h off" ohne Anführungszeichen schreiben und schon hast Du 16 GB mehr Platz.

Ansonsten einfach mal im Forum ein paar Threads durchschauen, die genau das selbe Thema behandeln - nicht unbedingt im Zusammenhang mit SSDs, sondern allgemein Windows 7.

jo die Reservierungen von Windows schlucken bei Dir soviel da Du 16 GB Ram hast.
1. Auslagerungsdatei verkleinern (ich hab immer 16MB-2048MB)
2. Reserviert Dir Windows fast oder sogar ganz nen Platz auf der SSD so groß wie der Ram ist für den Ruhezustand
diesen kannst abstellen wenn Du willst
CMD als Admin ausführen powercfg -h off reintippsen dann sollten weitere 16 GB verschwinden.

Edit:
da war wohl einer schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 16GB RAM? Ruhezustand aktiv? --> 16GB mehr reserviert. Auslagerungsdatei auch auf der SSD? Wie groß ist die?
Sieht aus als ob du so locker 20GB voll bekommst, was ja schon recht nah an dein "Problem" rankommt ;)

Edit:

:fresse: 3 gleiche Antworten binnen weniger Sekunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid genial!

Danke jetzt habe ich dank euch 37 gig Frei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh