auf suche nach barebone gehäuse

Nightfalke

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
980
Ort
Eisenach
wie schon in der überschrift erwähnt such ich nen neues gehäuse....
nun stellt sich mir die frage ob amd oder intel.....
und welche barebones den core 2 duo unterstützen.....
ich bin dankbar für jeden vorschlag.. bitte mit preis angeben
soll schon nen gamerrechner werden....
die graka wird ne x1950pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das Silverstone SUGO empfehlen.
Ähnlich wie ein Barebone, aber man hat die Möglichkeit mATX Mainboards einzubauen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TEXI34

texi34.jpg
 
Format

µATX

Anschluss (extern)
USB 2.0, FireWire

Farbe
Schwarz

Maße (BxHxT)
263 mm x 216 mm x 393 mm

Gewicht

Gerät 3 kg

Einbauschächte

5,25 Zoll, extern 2
3,5 Zoll, intern 2

Gehäuselüfter

2 x 80mm vorhanden und zusätzlich 1 x 80mm einbaubar

Material
Aluminium

Gehäusebesonderheiten
zwei 80mm Lüfter mit je 21 dB(A) und 2050 U/min.; Frontanschlüsse: 4x USB 2.0-, FireWire- und Headset.

Rückseite
4 Slotöffnungen


Habe den Alternate Link nicht umsonst hingeschrieben ;)
 
Ja ok die Kosten sind natürlich auch so ne Sache gerade beim Sugo.
Finde das Qpack oder die Alternative eben nicht so hübsch.
Shuttles sind auch immer ziemlich teuer gerade die c2d ready Geräte.
Ich denke mit nem matx Mb und nem entsprechenden Case kommste wesentlich günstiger weg.
 
sehrviel billiger wirste mit nem shuttle kaum kommen

und das aplus ist wirlkich nicht von schlechten eltern ;)
ich habs hier neben mir stehen und bin echt begeistert von dem "kleinen" (ich habs mir etwas kleiner vorgestellt^^)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mirs überlegen^^... entweder hol ich mir das sn27p2 oder das aplus blockbuster... mal sehen was die geldbüchse so her gibt^^^
dank an alle die mir weiter geholfen haben

mfg night
 
Ja ok die Kosten sind natürlich auch so ne Sache gerade beim Sugo.
Finde das Qpack oder die Alternative eben nicht so hübsch.
Shuttles sind auch immer ziemlich teuer gerade die c2d ready Geräte.
Ich denke mit nem matx Mb und nem entsprechenden Case kommste wesentlich günstiger weg.

Wie läuft es denn bei Dir mit der Temperatur und Lautstärkeentwicklung im Sugo? Hast ja doch relativ starke/wärmere Komponenten drinn, wie hast Du das geregelt?

Bin atm auch an dem Sugo interessiert, aber in den Reviews kam es immer eher Laut rüber :/
 
Ich habe erstmal diesen CPU Lüfter draufgebaut, da ein Boxed Kühler sich mit dem NT die Luft wegzieht.
CPSI_004_3k.jpg


Und zusätzlich noch einen Radial Lüfter, der hinten über den MB Anschlüssen liegt, quasi unter dem Netzteil, der dann die Wärme rauszieht.
Beim CPU Kühler ist auch nur ein Aktiv Kühler drauf, der die Luft durchdrückt.

33121S.jpg


So habe ich die CPU Temp auf 43 im idle und die Temp schießt bei Belastung nicht mehr so in die Höhe.
Lüfersteuerung ist auch noch drin, bin ich aber noch nicht ganz zufrieden mit.
Die Lüfter die laut sind, sind halt Festplatte und Gehäuse Kühler und die sind nicht unbedingt nötig, bzw man kann sie runterregeln.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Case.
 
ich werd doch eher mein altes gehäuse behalten un in graka, festplatten, laufwerk, windos xp proffesinal, modding investieren... mahl sehen^^
 
Danke Dir Domyo. Ist halt die Frage, ob soviele kleinere Lüfter nicht doch etwas nervig werden...zuminest in meinem großen System vermeid ich sowas normal eher ;)
 
Ich wollte nunmal unbedingt das Gehäuse und dafür war ich bereit Opfer zu bringen ;)
 
Das Shuttle SD37P2 hat ebenfalls C2D-Support, kannst dich ja mal ins Review bei uns einlesen...
 
also ich kann auch den aopen gamer cube empfehlen. sehr kompakt und es geht viel rein siehe meine sig. bin sehr zufrieden, außer, dass ich mir noch ein leiseres netzteil besorgen muss. hab zzt ein lc power 550w drin.
generell muss man immer auf die maße/bauhöhe der komponenten achten. z.b. eine gx2 graka würde nicht reingehen. auch bzgl. cpu-lüfter und matx-mb muss darauf achten, dass sich nichts im wege ist, auch bzgl. gehäusestruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh