Yaaarrgh
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo!
Ich möchte mein System gerne auf- bzw. umrüsten auf ITX.
Wir haben hier unser Büro in einen Gamingroom umgebaut und mein Tower passt nun nicht mehr ins Bild. Es muss was schickes Kleines her..
Mein aktuelles System:
i7 2600k
Palit GTX 980ti Super JetStream
ASRock Z68 Pro3
16GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Asus Xonar DX
512GB Samsung 850 PRO
256GB Samsung 840 PRO
256GB Crucial mx100 SSD
Ich würde wohl gerne die Grafikkarte sowie die SSDs mit ins neue System nehmen. Somit müssen CPU, Mainboard, RAM sowie Netzteil neu und schick in einem ITX-Case verpackt werden.
Welche Komponenten empfiehlt ihr aktuell? OC ist definitiv gewünscht. Ich spiele in WQHD und mein Anspruch ist sehr hoch.
Und welches Case ist zu empfehlen? Ich dachte egtl. an das NCASE M1, jedoch ist es doch schon sehr teuer und somit bin ich davon noch nicht ganz überzeugt.
Was Alternativen auf dem Markt angeht ist es etwas schwierig mit der 2,5 Slot großen 980ti. Auch was die Kühl-Option der CPU angeht bin ich total unentschlossen.
Was das Budget angeht habe ich keine klare Grenze definiert. Es sollte aber nicht zu übertrieben sein. Wie gesagt, dass NCASE ist mir vielleicht etwas zu teuer und eine 1500€ CPU muss es dann auch nicht wirklich sein.
Ich hoffe auf euren Rat oder einige gute Tipps. Besten Dank!
Friesische Grüße
Ich möchte mein System gerne auf- bzw. umrüsten auf ITX.
Wir haben hier unser Büro in einen Gamingroom umgebaut und mein Tower passt nun nicht mehr ins Bild. Es muss was schickes Kleines her..
Mein aktuelles System:
i7 2600k
Palit GTX 980ti Super JetStream
ASRock Z68 Pro3
16GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Asus Xonar DX
512GB Samsung 850 PRO
256GB Samsung 840 PRO
256GB Crucial mx100 SSD
Ich würde wohl gerne die Grafikkarte sowie die SSDs mit ins neue System nehmen. Somit müssen CPU, Mainboard, RAM sowie Netzteil neu und schick in einem ITX-Case verpackt werden.
Welche Komponenten empfiehlt ihr aktuell? OC ist definitiv gewünscht. Ich spiele in WQHD und mein Anspruch ist sehr hoch.
Und welches Case ist zu empfehlen? Ich dachte egtl. an das NCASE M1, jedoch ist es doch schon sehr teuer und somit bin ich davon noch nicht ganz überzeugt.
Was Alternativen auf dem Markt angeht ist es etwas schwierig mit der 2,5 Slot großen 980ti. Auch was die Kühl-Option der CPU angeht bin ich total unentschlossen.
Was das Budget angeht habe ich keine klare Grenze definiert. Es sollte aber nicht zu übertrieben sein. Wie gesagt, dass NCASE ist mir vielleicht etwas zu teuer und eine 1500€ CPU muss es dann auch nicht wirklich sein.
Ich hoffe auf euren Rat oder einige gute Tipps. Besten Dank!
Friesische Grüße