Auf Update 1809 warten oder 1809-ISO drüberinstallieren?

Snoopy69

Urgestein
Habe ein Notebook (WIN10) einer Bekannten wiederhergestellt. Es ist nun wieder auf Version 1803. Es hat alle Updates gezogen, aber selbst beim manuellen Anstoßen der Updates erscheint das Update 1809 einfach nicht.

Wie lange dauert sowas in der Regel? Ist ein Drüberinstallieren der ISO vom Okt1809 sinnvoll oder lieber Finger weg und warten bis das Update 1809 von alleine erscheint?

Es sollen alle Einstellungen und Daten erhalten bleiben...

Das automatische Update bzw. das manuelle Anstoßen dürfte nicht blockiert werden. Die Neustallation ist ohne jegliche Treiber und Programmen. Platz sind 40GB da.

Sollte beim manuellen Anstoßen der Updates nicht alles an Updates gezogen werden, kurz nach dem man WIN10 neu installiert hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch bissel warten und dann das Mai Update drüberbügeln.....

Kann sein das Microsoft das Upgrade auf der Maschine auf Grund einer Inkompatibilität blockt.

Kann sein das Microsoft das Upgrade auf der Maschine auf Grund einer Inkompatibilität blockt.

Aber welche denn...
Vor der Wiederherstellung war 1809 drauf. Jetzt warte ich seit 2 tagen auf 1809, aber es tut sich nichts

Es sind noch 40GB frei und das OS ist absolut clean. dann kann eigentlich nichts blocken.

Bei der Neueinrichtung des Notebooks war auch 1803 drauf und hat sich automatisch auf 1809 upgedatet

edit:
Was ist denn besser, sinnvoller? Das Tool oder die Oct1809-ISO?

Und welches ext. Tool soll ich nehmen, um Spy-Dienste (Telemetriedaten etc) abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
spydienste? lass einfach alles so wie es ist. soll MS doch wissen was ich so mache. mir wurscht solange die mein office nicht kaputt machen xD

außerdem macht man damit mehr kaputt und sich selber nur mehr arbeit

Media Tool für Windows 10 1903 kannst du jetzt gleich versuchen. 1809 brauchts du nicht mehr.
Windows 10 herunterladen
Keine Fremdantivieren Programme, keine Tuning Tools und na klar auch keine Anti Spy Tools oder Tools die Microsoft blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh