Auf Vista-Laptop (OEM) XP installieren

Lampengeist

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.526
Hi,

ich habe ein Compaq Laptop mit einer Vista Home Premium Version.
Wuerde gerne Win XP als Dual Boot laufen haben.
Habe gehoert, dass das einwandfrei geht, aber nur wenn man zuerst XP, dann vista installiert bzw. verschiedene partitionen erstellt.

Die Sache ist : Ich habe zwei Partitionen. Eine wo eben Betriebssystem und alles drauf laeuft und eine Recovery Partition, da mein HP-Vista eben nicht als DVD mitgeliefert wurde.

Kann ich einfach noch eine Partition erstellen und da XP draufhauen oder werden dann die anderen beiden auch formatiert oder sowas ?

Kenne mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus :)

Waere ueber jede Hilfe dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne es so das Du Dir mit der Recovery Partition eine DVD erstellen Kannst mit der das System in Auslieferungszustand installiert wird. Wenn Du das gemacht hast Kannst Du den Inhalt dieser Partition Löschen (Die Recovery Partition ist meist eine Versteckte Partition, ob da windowsmittel ausreichen keine Ahnung) eventuell noch vergrößern und XP drauf installieren. Wie das genau zumachen ist (XP nach Vista installieren) findest Du im Forum beschrieben.(nicht nur einmal)
 
Aha das ist hilfreich danke.

Die Recovery Partition is bei mir nicht versteckt und betraegt ca. 10 GB.
Ja, ich kann mir diese DVD erstellen.
Kann ich die Recovery-Partition irgendwie vergroessern bevor ich XP draufmache, ohne dass die Vista-Partition ueberschrieben/formatiert wird ?

MfG
 
"deine suchanfrage erzielte keine treffer" kommt leider bei deinem link.
 
Hab ich wohl was falsch gemacht. Das Du dafür die Suche verwenden kannst haste aber verstanden? Die Frage kommt 3X die Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh