Auf was achten bei dualchannel

Beppy

Semiprofi
Hallo, ich habe einen 512 ddr pc3200 von infineon nun wollte ich mir noch so ein kaufen und ihn dann im dual channel betreiben was muß ich bei der seriennummer beachten nur das es die gleichen chips sind(die 5B) oder was?

Danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen der Serie is ja eigentlich egal!

Kommt eher auf die Serie an wenn du OC!! oder?

nein, die serie muss die selbe sein, sonst funzt es nicht richtig!

nein, die serie muss die selbe sein, sonst funzt es nicht richtig!

nein das ist definitiv falsch...die serie ist egal

hab auch gemischt und es funzt prima :)

hab 2x256 und 1x512 infineon gemischt..keine probleme

2 verschiedene marken hab ich noch nie probiert...sollte aber auch gehen...

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf jeden Fall. Es heißt nur, dass Probleme weniger häufig auftreten, wenn man Speicher einer Serie verwendet. Aber es ist im Normalfall völlig egal, welche Marke etc. Hauptsache die Speichergrößen stimmen. ;)

1. Intel-Boards sind etwas zickiger, da sollte man nach dem motto "je gleicher, desto besser" kaufen
2. der NF2 hingegen ist (bei guten boards) sehr tolerant, da kann man schon herrlich chaotische kombinationen zusammenbauen, selbst die größe der module is egal
3. seriennummern ... naja, bissl übertrieben ...

ihr habt probs
hab nen 512mb ddr400 cl3 infinion mit nem 512mb ddr333 cl2,5 auf meinem ausu p4p800 delux und no probs

ps. für die profis laufen zusammen bei ca. ddr350

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh