Auf was muß ich achten ?

Fischi12345

Enthusiast
Möchte mir einen Prozessor für mein 2.

Asus P4C800-E Deluxe

zulegen.

Es soll ein Intel Pentium 4 3.2GHz Prescott sein, da das der größte ist was auf einen Sockel 478 läuft (Extreme Edition ist zu teuer)

Auf was muß ich bei einem Kauf achten ?

Wäre für Tips dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh zu, daß du einen mit E0-Stepping erwischst. Die werden nicht ganz so heiß und lassen sich bei Bedarf höher takten.

Fischi12345 schrieb:
Möchte mir einen Prozessor für mein 2.

Asus P4C800-E Deluxe

zulegen.

Es soll ein Intel Pentium 4 3.2GHz Prescott sein, da das der größte ist was auf einen Sockel 478 läuft (Extreme Edition ist zu teuer)

Auf was muß ich bei einem Kauf achten ?

Wäre für Tips dankbar.

Eine 3,4Ghz Sockel 478CPU läuft allerdings auch wunderbar in deinem Board.
Wie schon gesagt auf jeden Fall E0 Stepping (hatte bislang 3,4-3,2- und 3,0Ghz CPUs davon gingen alle 4,08-4,2 Ghz auf LuKü).

Auf was (Bezeichnung oder Zusatz) muß ich achten um einen E0-Stepping zu erwischen ?

Gibt es auch einen mit 3,4 GHz für den Sockel 478 oder ist das dann ein Extreme Edition ? Gibt es den noch offiziell in Shops zu kaufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh