auf welche Mobile Grafikkarte achten?

DonChulio

Urgestein
Hallo!

ich will mir nen gebrauchten Laptop kaufen, hauptsächlich für CAD, aber er sollte auch Anno 1404 oder das kommende Diablo 3 halbwegs schaffen!

Auf welche Grafikkarte sollte ich da achten?

Preisrahmen für den Laptop unter 500 euro!

mfg

hab da einen mit ner mobilen 9800gts gefunden, taugt die was in verbindung mit nem core 2 duo 2x2,6 ghz und 6gb ram?

oder ist die GTX 260m besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

die seite hatte ich auch schon ergoogelt, aber iwie hat der internet explorer bei mir massive probleme die seite darzustellen, der gesamte explorer ruckelt wie die sau :fresse:

@yorubacuda

kp, bin null up to date was grafikkarten, bzw allgemein pc hardware angeht....sprich ich kann aus deinem post nicht heraus lesen welche nun besser ist :coolblue:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Du kannst auch irgendwas aktuelles mit einer GT540 oder einer Radeon 6630 suchen. Die sind etwa gleichschnell, da beide Karten in der Architektur 1 Generation neuer sind. Die Basis der 9800 und der GTX260 sind immernoch die der Vergangenen 8000er Karten.

Ich würde auf einen Core i3-Prozessor der 2. Generation achten, ansonsten wäre eine Geforce 520 bzw. 525M auch eine Möglichkeit. Die Bildschirmauflösung ist am Notebooktft in dem Preisbereich eh auf 1366x768 begrenzt.
Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 16.9", Core i3-2/Core i5-2, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | Geizhals.at Deutschland
Persönlich würde ich zum RV520 tendieren, da angenehm leise. Acer 5750G bzw. Packard Bell Easynote TS11 geben am meisten Leistung fürs Geld, muss aber deswegen nicht für Qualität sprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh