Auf welches Angebot eingehen?

dav133

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
324
Hi,

ich schau mich grade nach gebrauchten Karten um und mir liegen folgende Angebote vor:

6800GT 256 MB 80€
X800XL 256 MB OVP 95€
X800XT PE VIVO ZMVF900-CU 95€

Auf welches sollte ich am ehesten eingehen?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XT wenn überhaupt. Die GT zieht nix vom Teller. Die XL wäre auch noch ok, ist aber schon etwas langsamer als die xt.
 
ganz klar "X800XT PE VIVO ZMVF900-CU 95€"

da kriegste am meisten fürs geld und das auch noch leise!
 
6800GT die hat schon PS3.0 , die wirste später besser wieder los!
PS2.0 karten sind nun wirklich langsam veraltet !
so schauts aus, nen Kollege regt sich schon auf das er Raibow Six Vegas nich mit seiner
X800XT PE zoggen kann :fresse:
 
XT wenn überhaupt. Die GT zieht nix vom Teller. Die XL wäre auch noch ok, ist aber schon etwas langsamer als die xt.

Was für ein schwachsinniger Post. Die GT zieht nix vom Teller. Nee is klar. :rolleyes: Mal abgesehen von SM3.0 ist sie nicht viel langsamer als eine XT, und außerdem lassen sich die 6800GTs wunderbar übertakten, die meisten machen 400/1100 locker mit. Meine XFX 6800GT hatte ich mit dem kleinen Standardkühler auf 410MHz.
 
PS2.0 Karten sind veraltet das is klar aber zukünftige Games werden auch mit der 6800er nicht vernünftig laufen.
Entweder die X800XT und auf PS3.0 Games ( gibt ja noch nich viel...) verzichten oder ne neue
Palit/XpertVision GeForce 7600 GS Sonic, 256MB GDDR3
für ebenfalls schlappe 80 Eus neu kaufen - macht ~Gt Niveau und wär dann die bessere Lösung
 
Was für ein schwachsinniger Post. Die GT zieht nix vom Teller. Nee is klar. :rolleyes: Mal abgesehen von SM3.0 ist sie nicht viel langsamer als eine XT, und außerdem lassen sich die 6800GTs wunderbar übertakten, die meisten machen 400/1100 locker mit. Meine XFX 6800GT hatte ich mit dem kleinen Standardkühler auf 410MHz.
:fresse:
Wenn man mal von den "paar" abgerauchten GT und Ultra's absieht die genau das nicht vertragen haben, naja. Da von locker zu schreiben ist schon etwas daneben.
Und von wegen nicht viel langsamer:
http://www.computerbase.de/artikel/...e_6800_gt_ultra/9/#abschnitt_spielebenchmarks
Die einzigen Games wo die GT/Ultra vorn liegt ist Doom³ ( ach was ^^ ) und UT ( ebenfalls nV optimiert ). Wobei es da in Qualie-Settings auch nicht so doll aussieht.
 
ist klar, weil die 6800 in den Games wegen der mehr effekte auch mehr zu rechnen hat, die ATI lässt ja die hälfte weg !
und in Games ist es egal ob 3-4fps fehlen, aber das Game um klsssen besser ausschaut !
und wenn er nur in 1024 Spielt reicht sogar mein 6600GT/256 für alles noch super aus !

ach ja, und ATI karten rauchen genauso viele ab!
und dein Link zeigt komischerweise glaich auf den ATI Titel schlechthin, aber schau mal da !
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/test_inno3d_geforce_6800_gt_ultra/10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenfalls die X800XT PE mit dem Zalman VF900-Cu nehmen.
Bin damals von eine 6800GT@Ultra auf die X850XT@PE umgestiegen,
und es hat sich ausgezahlt da sie um einiges schneller ist.

Die Sache mit dem schlechter aussehen kann ich nicht bestätigen,
habe damals CoD2, Splinter Cell: CT, F.E.A.R. gespielt und keinen Unterschied im optischen Bereich feststellen können.

Allerdings waren die FPS Werte viel höher.
Bei Trackmania Sunrise, bietete die Nvidia Karte @ alles Maximum und 6AA+16AF keine spielbaren FPS Werte,
die ATI Karte packte dies mit >70 FPS ohne Probleme.
Auch CoD2 und F.E.A.R. liefen besser ...

Deshalb würde ich die X800XT PE mit dem Zalman VF900-Cu nehmen,
vorallem weil sie einen sehr guten und leisen Kühler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in Aktuellen Games ist es zu merken, zumal einige ohne PS3.0 nicht laufen !
auch das neue RSVegas ist ein PS3.0 Game !
die x800/850serie war gut, aber durch fehlenden PS3.0 Support leider veraltet, und deshalb nicht mehr zu empfehlen !
Übriegens war eine GF2ti auch mal superschnell, aber wer würd die noch zum Gamen kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar, weil die 6800 in den Games wegen der mehr effekte auch mehr zu rechnen hat, die ATI lässt ja die hälfte weg !
und in Games ist es egal ob 3-4fps fehlen, aber das Game um klsssen besser ausschaut !
Sprachlos bin:eek: Das ist das Zitat des Monats^^:lol:
Jojo, hast recht, der Unterschied von PS2.0 zu 3.0 ist echt krass<-----IRONIE


@Topic
Also ich hatte ne 6800Ultra und ne X800XT PE...also die BQ war auf der ATI besser und auch mit AA u. AF hat sie weniger Leistungsverlust. Deswegen würde ich zur X800XT PE raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Wenn man mal von den "paar" abgerauchten GT und Ultra's absieht die genau das nicht vertragen haben, naja. Da von locker zu schreiben ist schon etwas daneben.
Und von wegen nicht viel langsamer:
http://www.computerbase.de/artikel/...e_6800_gt_ultra/9/#abschnitt_spielebenchmarks
Die einzigen Games wo die GT/Ultra vorn liegt ist Doom³ ( ach was ^^ ) und UT ( ebenfalls nV optimiert ). Wobei es da in Qualie-Settings auch nicht so doll aussieht.

LoL, Schwachsinnspost Nr.2. Da haste dir das Spiel rausgepickt, wo der Unterschied am größten ist. Normalerweise sind es ca 3 bis 5 FPS. Und da hab ich lieber SM3.0 für. Abgeraucht sind auch genauso viele X800er Karten, außerdem fressen die noch mehr Strom als die 6x00 Serie. Die NVidia Karten sind bei viel AA und AF nicht so schnell wie die Konkurrenz von ATI, aber aus heutiger Sicht das eindeutig bessere Produkt, wo einige Spiele schon gar nicht mehr mit SM2.0 Karten laufen.
 
Die X800XT PE ist am schnellsten, es stimmt zwar, dass PS 3.0 bei der ATI-Karte fehlt, aber sie ist schneller. Die 6800GT dürfte zu langsam sein, um alle Effekte in vernünftiger Auflösung darstellen zu können. Aber bedenke, dass beide Karte nur als Übergangslösung zu betrachten sind, weil beide technisch schon angestaubt sind.
 
und deshalb ist bei einem sehr geringen leistungunterschied die Technisch modernere vorzuziehen!
ich kann ja nichts dafür das ihr alle noch mit veralteten PS2.0 karten spielt. aber deshalb muss er sich sowas doch nicht auch noch in den Rechner bauen!
 
Ich sage dazu jetzt nur noch eins: Ich habe bis vor anderthalb Monaten auc hnoc hmit einer PS 2.0 Karte gespielt ( Radeon 9800) und hatte bis dato keine Probleme.
 
Ich würde auch die 6800 GT nehmen, zumal er die 15 € billiger bekommen kann als die X800 XT.
 
Die 6800GT ist die beste Wahl. Rainbow Six und SC werden sicher nicht die letzten Titel sein die man mit PS2.0 nicht zocken kann.
Was bringen ihm 3 FPS bei Spiel XY wenn er andere Top Titel gar nicht starten kann :rolleyes:

€dit: AGP oder PCI-E ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis vor kurzem auch noch eine 6800GT. Nimm die!!!;) Sie hat, wie schon gesagt wurde, SchaderModell 3.0 und ist sonst auch nicht die langsamste.
Ich konnte mit meiner alle aktuellen Spiele problemlos zocken. Zwar nicht auf aller höchster Qualität,das ist aber auch klar, denn sie ist ja schon ein paar jährchen alt.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh