Auf welches Board passt corsair xms

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen. Ein bisschen Ahnung habe ich, also habe ich ihn mir bei "mindfactory.de" selbst zusammen gebaut. Ich habe zwei Corsair XMS mit jeweils 512mb eingebaut
(http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ee06b3/Product/View/0014972#.filereader).
Ein Freudn dem ich den Pc gezeigt habe meint, dass er mal irgendwo gehört hat, dass die Corsair XMS Arbeitsspeicher nicht mit jedem Board kompatibel sind.
Danke schon mal Dracul

Ps: im Moment habe ich dieses Board drin.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ee06b3/Product/View/0016494#.filereader
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollten z. B auf dem Asus A8N SLI gehen, gucke doch mal auf der Asus KOmpatiblitätsliste.

Solltest schon konkret fragen auf welchem Board sie laufen sollten.
 
Eigentlich will ich mir das "MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U" kaufen.
 
ich habe mir das Asus A8N SLI mal angeguckt und das is ja echt nicht schlecht.. ich glaube, dass ich das jetz nehme.. Bist du dir sicher, dass die corsairs darauf laufen?? ich habe diese liste nicht gefunden.. kannst du mir vieleicht ma n link schicken?? Würden twinmos twister pro auch auf dem laufen??
 
Das asus hat den nachteil das der FSB nur bis 245 Mhz mit 1T Ram stabil ist.
Das MSI geht dabei bis 280 Mhz.

Willst du SLI Betrieb machen?
 
keine ahnung.. weiß nicht was das heißt.. lol..
 
hab hier ein gigabyte k8nf-9
85€ excl versand

*edit* ich hab die corsair twinx1024-3200xlpro (also xms) läuft perfekt, bisher noch kein crash o.ä. (hab es seit anfang januar)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimms gigabyte, wenn dir die ausstattung zusagt (müsste, ist ja alles massig bei)!
 
hmm, kp was mit den twinmos twister pro ist. Also meine Corsairs laufen gut, für 85€ excl. gehörts dir...wenns nicht geht, schicks mir zurück und ich geb dir das geld wieder!
 
ich meinte damit, ob die auf das gigabyte mainboard passen. Und stimmt die Ausstattung ist ganz ok. Ist Nforce4 langsamer als Nforce4 Ultra? Das Gigabyte hat ja "nur" Nforce4. Merkt man den unterschied?
 
Ist Nforce4 langsamer als Nforce4 Ultra?
Nein, eher nur Marketing und meist bessere Übertaktungsergebnisse, aber das Gigabyte schafft auch schon so 280 FSB.
Ich denke die Rams passen auf das Board, aber FSB 280 schaffen sie wohl nicht.
 
jo danke für eure hilfe. Hab jetzt eigentlich keine fragen mehr.
 
also kein interesse an meinem board?
Es ist sicher NICHT langsamer - ultra hat nur mehr zeug, z.b. 8 sata anschlüsse (4); 2x LAN (1x); hw-firewall.....also nichts wirklich gravierendes
 
nein.. sry.. ich möchte mir alles neu kaufen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh