Auf welches Mittelklasse Smartphone kann man warten?

Sushimaster

Bass!
Moin,

Mein aktuelles Smartphone, ein ZTE Axon 10 Pro, ist an sich recht flott mit dem Snapdragon 855, antutu score von ca 500k.
Die Kamera ist okay, aber auch kein Oberhammer, für damals 300 Euro aber an sich ein Schnapper.

Nun hat das Display einen Schaden, Reparatur kostet ca 150 Euro,... Da überlege ich, ob nicht ein neues her kann.

Es gibt sehr viele Ankündigungen in Preisbereich bis 500 Euro, aber ich blicke da schlecht durch, vielleicht mag mir jemand helfen?

Als Rahmen Bedingungen:
* Mindestens gleich schnell
* Gute, bzw bessere Kamera

Optional:
* Wenn Android Updates ausgelaufen sind, Möglichkeit für eine andere Android distro wie Lineage OS o.ä. um die Hardware auch weiterhin nutzen zu können

Ich bin für jede Hilfe dankbar ❤️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du wartest, würde ich sagen erwarte dir kein ausgereiftes Handy heutzutage, diese werden wegen das Jahreszyklus immer erst mit Updates ca. 3-6Monate danach glatt gebügelt.
Diese Erfahrung habe ich selbst aufgrund vieler High End Handys die ich hatte in den letzten Jahren gemacht(Samsung,Oneplus,Huawei,Pixel). Großteil wirken sich die Updates auf Kamera und Akkulaufzeit aus.

Kommende Handys die interessant sind:
Pixel 7A wäre wsl auch günstiger als 500€
S23 Fe wäre wsl eine spur teurer.

Falls du jetzt schon ein Handy kaufst das mit Updates versorgt wurde und auch noch 2-3 Jahre updates bekommt holen willst (+-500):
Pixel 7
Pixel 6 Pro
S21 Fe
S22

Schnell nachgesehen, kostet ein Display für dein ZTE 35-50€ bei AliExpress. Eventuell die bessere Option das zu tauschen?

Habe aktuell von einem Xiaomi Mi Max 3 auf ein Google Pixel 7 gewechselt und bin enttäuscht in Sachen "Fortschritt". Gäbe es für das Mi Max 3 vernünftige Custom Roms, würde ich sofort wieder zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh