Auf Windows PC zugreifen

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt und leider bekomme ich das netzwerk nicht mehr hin.Ich habe einen Mediaplayer mit dem ich mit Kodi auf meine Files am PC zugreifen möchte.Was bis zur Formatierung auch geklappt hat.Da bin ich unter Kodi einfach auf SMB gegangen dort stand dann Workgroup und darin mein PC.Ich kan nmich noch errinern damals klappte es erst auch nicht,da angeblich immer PW oder Benutzername falsch war.Aber es waren die Richtigen Daten.

So nun PC neu Formatiert dann Dieser PC und dann auf die Festplatte wo die Filme drauf sind und diese Freigegeben.ALso mache ich Rechtsklick auf die Festplatte ,eigenschaften,Freigabe,erweiterte Freigabe,Hacken bei diesen Ordner Freigeben,Berechtigungen gegeben also Vollzugriff.Dann müsste es doch zu finden sein oder?

Desweiteren bin ich noch im Netzwerk und Freigabecenter gewesen,um die Datei und Druckerfreigabe zu aktivieren.Das habe ich bei Privat,Gast oder Öffentlich und bei Alle Netzwerke gemacht.Dann habe ich noch Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.Aber auch wenn ich diese Funktion ausschalte also ohne kennwort wird in Kodi unter SMB nichts angezeigt.

Unter Windows am PC steht ja auch im Netzwerk mein PC und dort kann ich ganz normal auf die Freigegebene Festplatte zugreifen.Aber in Kodi wird einfach nichts angezeigt.Auch bei anderen Programmen wie am Handy ect nichts.

Hoffe mir kann jemand Helfen und ich habe mein Problem gut dargestellt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh