Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nich direkt das is in einer lösung , gelöste farbpartikel die per strom in mücrometer stärke aufgebracht berden ;)

Sind die LLs nicht schon eloxiert?

Dann wäre es doch erstmal besser/notwendig(?) diese Eloxat-Schicht zu entfernen und dann das Alu wieder zu eloxieren.

die schwarzen sind eloxiert, die silbernen sind ganz normales alu, wobei ich nicht weis ob da noch ne schicht klarlack oder so drauf ist.
nen orangenes lina li wäre aber mal geil. (dunkelblau würde auch rocken)

Blau gibts, zumindest das LianLi Kit für Vapo oder Mach, die passenden Cases gibt es bestimmt auch.

Hier gabs doch mal n Thread (von der Cebit?) mit einem verchromten LianLi + VapoLS.

Hat halt alles seinen Preis oder man braucht Verbindungen. :)

jo chrome würde geil kommen!

aber ich denke orange oder nen schönes blau metallic

das aluminium kommt als anode (am plus-pol) geschaltet in ca. 18%ige schwefelsäure. als kathode wird edelstahl verwendet. die befestigungen (befestigungsprofile, schrauben, muttern, ...) des zu eloxierenden teils müssen ausnahmslos aus aluminium oder titan bestehen ! stahl (auch edelstahl) wird aufgelöst. die anliegende spannung beträgt ca. 17-19V.
das blanke alu wird oxydiert (ELektrisch OXidiertes ALuminium). die schicht wächst ca. 1/3 ins material und 2/3 aus dem material heraus. die schicht ist porig. beim anschließenden einfärben wird die farbe in diesen poren abgelagert und durch anschließendes kochen in destilliertem wasser werden die poren geschlossen - soweit die kurzfassung :fresse:

Drehen Sie Schraube A in Buchse X13, dabei muss das Ventil 08/15 geöffnet sein :fresse:

Hier der Link zu dem Thread

Naja das in Chrom sieht irgendwie so aus als ob es gleich auseinanderfällt, find ich jedenfalls ...

MfG Zabuza

das case sollte man aber dann trotzdem mit klarlack lackieren oder?

_:_
RK

Mhhhh.... Klarlack lässt das Alu nicht mehr so "Aluhaft" erscheinen wie es urpsrünglich ist. Aber als Schutz währe es schon nützlich, da Alu ein weiches Metall ist und ziemlich schnell Kratzer abbekommt wenn man mal mit dem Case auf Tour ist und irgendwoher schrammt. Sofern man das Case nur zu Hause stehn hat, kein Problem.

Ehm ihr wollt es selber eloxieren? oder es wo machen lassen??? hab auch starkes interesse daran!!

also wenn man es umsonst bekommt, kann man es ja mal ausprobieren!

oh wieviel würde es für jemand aus dem Forum bei deiner quelle kosten?

ich denke nicht, dass er das machen wird!

denn für die freundin seines freundes wird es schwierig sein, aus der firma fertig eloxierte Gehäuse zu schmuckeln! irgendwann wird es auffallen und sie bekommt den ärger!

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hab zwar jetzt kein interesse, aber vllt kann man diese firma mal anschreiben ob die auf offiziellem wege sowas fürn paar euro machen können. scheinen ja doch einige zu sein die an sowas interesse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh