Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

soweit ich das überblicke, gibt es aus oben genannten Gründen (Aufwand und Preis) sowas für PCs nicht fertig zu kaufen.

Was soll denn das Display anzeigen? Deshalb und mehr aus Interesse die Links zu den VFDs. Vielleicht lohnt es ja, da was zu basteln. Hab ich kein Problem mit, nur fehlt mir die Vorstellung, was man sinnvoll auf den einfachen Displays darstellen will und größere VFDs, die eventuell auch noch grafikfähig sind, gibt es, aber für Preise jensets von "Gut und Böse".

Rimini

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise für mehrzeilige alpha-numerische VFDs und erst recht für Grafik-VFDs sind sehr happig. Das liegt an der sehr aufwändigen Fertigungstechnik, VFDs sind letztlich ja Elektronenröhren.

Rimini

Naja, mit über 50 Lebensjahren und davon mehr als 30 Jahre irgendwie mit Elektronik der verschiedensten Formen zu tun gehabt. Und natürlich immernoch an allem Neuen interessiert, viel lesen, viel selber machen, nur so bekommt man Kenntnisse, die man so nie vermittelt bekommt.

Schönen Pfingstmontag

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh