Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal, dass es unter Wintendo ähnlich ist, daher denke ich, solange du nicht einen verschlüsselten Kanal aufzeichnen und einen anderen verschüsselten gleichzeitig schauen willst, sollte eine Karte mit CI-Modul reichen.
So ist es jedenfalls unter Linux/VDR.

hmm, es gibt doch auch noch die "cardserver" / "cardsharing" software.
fraglich bleibt halt wie die jeweilige tv-anwendung angepasst werden muss.

ciao
berni

auf dem legalen Sektor wollen wir dann aber doch bleiben, oder?

Da der Grad zwischen Legal und Illegal sehr eng ist, bitte legale Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man mit einer Abo-Karte gleichzeitig zwei oder mehre verschiedene Programme sehen,/aufzeichnen, wenn man denn dafür bezahlt hat. Aber z.B. Premiere erlaubt nur die Verwendung der Abo-Karten in zertifizierten Geräten und alles andere, auch wenn es technisch machbar ist, ist aus der Sicht von Premiere illegal und könnte rechtliche Konsequenzen haben.

Aber technisch ist es zumindest unter VDR kein Problem, mit nur einer Abo-Karte mehrere DVB-Karten zu betreiben. Bei der Windows-Software wäre ich eher skeptisch, ob das auch funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh