Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du basteln willst - ich hab hier noch einen singleradi (nebst sockel-a kühler und grakakühler) und verschiedene winkel/verbinder für das festo stecksystem (10mm durchmesser) rumfahrn...

...mit möglichst wenig Geld (Preis einer guten Lukü wird man wohl kaum halten können) eine vernünftige CPU-Kühlung für das X-Qpack zu verbauen. Leise, ausreichend Leistungsfähig für OC eines C2D , ...

Weil sich Wakü und günstig wiederspricht;).
Was haste denn fürn C2D, sofern es ein Quad ist reicht ein 120er Radi nicht mehr.

~50 (AGB+Pumpe)
~50 (Cpu Kühler)
~30 (Radi)
~20 (Schlauch etc)
____
150€

kommt auf den waküradi an, da gibts leistungsmäßig bessere und schlechtere

empfehlenswert wären:
swiftech (gibts den als 120er?)
watercool htsf
thermochill pa120.1

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, wozu brauchst du jetzt eigentlich die Wakü?

Zum Ocen ja schon mal nicht.
Und die nimmt ja auch mehr Platz weg als ein Luftkühler.
Und mehr Geld für weniger Lautstärke willst du ja scheinbar nicht ausgeben?

Mir erschließt sich der Grund jetzt nicht. :)

Wobei in deinem ersten Beitrag steht, dass du was leises und leistungsfähiges bezüglich OC suchst. Wie denn jetzt?

Btw. volocom is ja auch mal geil! ;)

also ein 120mm radiator einer wakü wird sicher bessere werte abliefern als ein kleiner luftkühler in so einem htpc case eingezwenkt ;)

wenn du mit einer externen lösung leben kannst bietet es sich natürlich an den 120ger gegen einen 240ger radiator zu tauschen. der aufpreis ist im vergleich zu mehr leistung minimal.

ein 120er radi mit sagen wir mal scythe s-flex 800 (weils leise sein soll) bringt mehr als ein luftkühler? mh, bin mir da nicht so sicher. aber zugegeben mit 120er radis hab ich keine erfahrung, nur mit passivem radi. (also groß)

würde mich mal interessieren, wie hoch die temps beim oc sind.

hab das case (bzw. den clone "mars") bestellt. wenn man den mittelsteg regschneidet, passt dann kein großer kühler mit 120er drauf rein?

weil das problem hab ich jetzt auch, ich bin passiv-wakü verwöhnt und brauch deswegen eine ultra-silent lösung, die wohl auf wakü hinausläuft.

gibts keinen ultra silent luftkühler?

bzgl. des nexxos hp für 23euro - ist schon recht günstig. da gibts ja auch noch den magicool für 23euro. wie ist der so?

als radiator gibts ja dann auch noch für 18euro einen aus alu bei aquatuning. ist der was, oder ist der zu schwach mit einem langsamen silentlüfter?

noch was: der radi sollte meiner meinung nach außen verbaut werden. oder wenn innen, dann oben. sonst wärmt der radiator ja das innere des cubes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh