[Kaufberatung] Auf Wunsch des Verfassers entfernt

M

mramnesie

Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die besten karten sind die floppy DTVs aber die sind auch alles andere als billig.
Ich hab eine Hauppuage Nova HD S2 (DVB-S2, also HD) und bin damit ganz zufrieden. In verbindung mit progDVB oder DVB Viewer ist das ding ganz ok. kostet so ca. 70€ neu.
Leider hat sie keinen hardware encoder, was bei aufnahmen während dem zocken ärgerlich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
von mir wie immer die Empfehlung für die Technotrend karten:
S2-3200
oder die usb Variante S2-3600
Keine Probleme unter x64, auch bei größerem Ram ausbau 8GB und größer.
Auch in Kombination keine Probleme, die Treiber laufen stabil und werden gepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
die technisat skystar 2 hd macht unter vista sp1 und 4 gb ram probleme

Nach vielen Versuchen bin ich, wie so viele, bei dvb viewer gelandet. Es gibt wirklich nichts besseres wenn man zuverlässig am pc dvb-s nutzen will.
Hier bei mir mit einer s2-3200 und zwei S2-3600 Boxen im Mischbetrieb unter vista x64 mit 12gb ram ohne Probleme.
Ich weiss nicht was sich hinsichtlich der Treiber bei den anderen Herstellern getan hat. Technotrend war halt die erste wirklich stabil laufende Kombi, damals noch mit 8gb ram, da hatte ich bsp. noch mit der versuchsweise getesteten Terratec S2 große Probleme, obwohl mir die Karte und das insgesamte Paket gut gefallen hat. Schade.
Die nova hört sich soweit ganz gut an, zumal die mit powercinema kompatibel sein soll.
Neben der Frage der Hardware muss man sich auch gleichzeitig Gedanken, mindestens ebensoviele, über die zu verwendende Software machen.
Ich persönlich fahre schlussendlich mit der Kombi technotrend+dvb viewer sehr gut und kann dies, auch in heterogener Umgebung, empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne eine vernünftige Sat-Karte in meinen "Großen" einbauen...

System:

s775 mit p45 Mobo und HD4870, BS: Vista64, Moni 22", kein full HD

Anforderung:

Mal Filme aufnehemen, Werbung raus, DVD Brennen. Fußball schauen wenn die kleinen KiKa schauen.

Alles in allem eine stabile :-)lol:) leicht zu installierende Karte, mit guten Treibern. Nicht die teuerste, aber auch nichts billiges. vllt. sollte man zukunftsweisend zu einer HD-Fähigen greifen?

Gibts da einen eindeutigen Tip?

hdtv macht im moment keinen sinn, da es so gut wie keine free2air sender hier gibt, die man damit schauen könnte. ob eine hdtv-fähige(s2) karte mit dem bezahlsender premiere arbeiten würde, kann man wohl so auch nicht sagen. wahrscheinlich funktioniert es eher nicht.
also, wenn es nicht umbedingt s2 sein muß, empfehle ich dir die skystar2 von technisat. es ist eine preisgünstige allroundkarte, die von vielen mediacentern gut unterstützt wird. ich habe sie seit ca zwei jahren und bin damit zufrieden.

Gruß

g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh