[Kaufberatung] Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Y

yorubacuda

Guest
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic HJE900 sollen stabil sein aber schwer zu bekommn. ansonsten die Klipsch Image S4. beide sollen laut hifi forum robust sein und nen guten klang haben.

Was darf der Spaß denn kosten?

In Ears mit wirklich guten Kabeln gibts so ab 100€. Die halten aber auch nicht viel länger wenn man die falsch behandelt.

Wer seine In Ears um den Player wickelt oder einfach in die Tasche stopft bekommt auch 1000€ In Ears schnell kaputt.
In Ears gehören bei nichtbenutzung lose um 3 Finger gewickelt und dann in eine stabile Box.

Was für eine klangsignatur darfs denn sein? Bassig, neutral?

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

ich kann das völlig nachvollziehen, meine bekommen immer am klinkenanschluss einen Wackelkontakt ^^ Ich will die Teile auch einfach nicht wie rohe Eier behandeln wollen, deshalb hole ich mir momentan immer wieder neue, wenn es dann mal nach 6 Monaten wieder soweit ist ;) Ist zwar doof, aber ich will auch nicht ständig ne box mit mir rumschleppen und ich möchte mein Handy gerne in der Hosentasche lassen wenn ich musik höre(egal ob ich stehe oder sitze).
Solltest du doch noch eine gute, fast unkaputtbare Version von In-Ears finden kannst du mir ja mal bescheid geben ;)

die beyerdynamic dtx101 ie haben n recht vernünftiges kabel....mit etwas willen bekommt man aber wie schon geschrieben wurde alles kaputt (das mitgelieferte softcase reicht meiner ansicht nach auch für die aufbewahrung völlig, frisst nicht wirklich mehr wie die kopfhörer allein und ist deutlich einfacher wie n hardcase rumzuschleppen).

Die Nichtnutzung ist bei mir nicht das Problem, sondern das viele Hersteller keine vernünftige Zugentlastungen konstruieren...

Würde gern mal die Klipsch S4A (II) probieren - nur finde ich die noch nirgends in Deutschland...

Was meinst Du wann die Zugentlastung wichtig wird? Richtig, in der Tasche, zusammengeknüllt.

Das Kabel der Beyer DTX find ich auch eher so lala. Das ist ungefähr so wie das Kabel der neuen Earpods. Ziemlich flexibel, ordentlich geschirmt aber nichts dolles.

Hier mal nen Vergleich mit 2 richtig guten Kabeln:

IMG_1523.jpg

Ganz Links ein günstiges AKG Case, dann die Apple Earpods, dann das Kabel von einem Westone W4 (zwar dünner, aber gezwirbelt und mit ordentlicher Zugentlastung) und dann ein Ultimate Ears Custom Kabel (das ist so ziemlich das beste auf dem Markt wenn man kein massivgold Kabel für 200€+ kaufen will), das Hardcase der Ultimate Ears Triple Fi 10 und ganz rechts das Softcase der Westone W4. So nen Softcase reicht eigentlich wirklich aus.

Jetzt gibts solche Kabel in den unteren Preisklassen natürlich nicht, der erste In Ear mit richtig gutem (und vor allem wechselbarem) Kabel ist ein Shure SE215. Wenns ruhig nen bissel bassig sein darf würde ich den auch empfehlen. So nen Wumms gibts sonst nicht in der Preisklasse.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
"Ziemlich flexibel" kritisiert man bei den dtx eigentlich immer gern dass es genau das nicht is...aber ja sicher gibt es bessere kabel als jene. ordentliche zugentlastung haben sie (auch am y zweig), kabel selbst ist recht robust (und würde ich deutlich über den earpods sehen)

"Ziemlich flexibel" kritisiert man bei den dtx eigentlich immer gern dass es genau das nicht is...

Kommt immer auf den Standpunkt an.^^ Kenne auch Kabel (Original TF10 Kabel z.B.) wenn Du die aus dem Case nimmst bleiben die erstmal ne halbe Stunde in Kringelform...-.-

Service - kein Plan, aber das Kabel ist wirklich sehr robust, und eben wechselbar. Bin mit dem SE215 sehr zufrieden.

Bin auch gerne bereit jenseits der 100EUR anzulegen, aber dann sollte auch der Kabel-Sche**s ein Ende haben...

Die Shure sind sicher auch interessant... Wie fix sind die denn beim Service?

Kauf die einfach bei Amazon. Wenn was sein sollte wende Dich an die über die Gewährleistung.

Für nen Hunni sind die Shure schon Top. Wenn Du aber sagst ich geb auch 200, 300 oder 400€ aus gibts natürlich auch andere Kandidaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh