auf zu neuen Heldentaten. "Das kabellose AUX Kabel" - möglich?

Iceblood

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
213
Hallo Leute.
Ich habe in den nächsten Tagen ein Notebook und da Ich immer über Anlage hör, muss eine Alternative zu meinem klobigen AUX Kabel her, dass mir sonst am schleppi hinterher hengt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese schon lange abgelaufen, theoretisch voll veralteten AUX Kabel abzulösen oder was?!
Ganz im Sinne des 21. Jahrhunderts dachte Ich da an Bluetooth oder weiß der Geier was. Was meint ihr, gibt es nicht ne Möglichkeit ans AUX-In der Anlage nen bluetooth empfänger und ans Line-Out des PC´s/ Notebooks/ etc.´s nen Bluetooth Sender zu basteln?
Gibt es sowas eventuell schon? Wenn ja wie teuer? Wenn nicht ist es Zeit für ein paar wackere Mannen dieses Abenteuer zu bestehen und eine solche patent-verdächtige Idee zu verwirklichen.

Gruß, Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auf jeden Fall SetTop Boxen, die man an die Anlage anschliessen kann. Ueber die kannst du Musik und Videos per WLAN von deinem PC holen und ueber die Anlage laufen lassen. Da gabs vor kurzem mal nen Test auf chip.de

Ausserdem hab ich mal nen Teil gesehen, mit dem du Audio out vom Labtop in dein Hauseigenes Stromnetz einspeisen kannst und dann aus dem Stecker an deiner Anlage wieder rausziehen kannst. Kostest so um die 100 Euronen.
 
du meinst wahrscheinlich dlan, wurde in der hwlxprintedausgabe 04/2006 vorgestellt.
googlen unter dem stichwort dlan, sollte ergebnisse bringen.
 
also das ja schon interessant aber nich wirklich das, was ich meinte. ihr kennt doch alle diese aux kabel. und ich wollte einfach nen bluetooth oder auf anderem funk basierenden ersatz dafür. ich such aber nichts im bereich von ein paar hundert euro. eher so 10-20€ selbstbausatz. da muss es doch irgendwas geben :shake:
 
So wie ich Dich verstanden habe, willste du einfach kein Cinchkabel mehr als Verbindung zwischen Laptop und Anlage (welches du bisher immer in die AUX-Buchse der Anlage gesteckt hast; bis auf die Phonobuchse (wenn vorhanden) haben im übrigen alle anderen Eingänge den gleichen Eingangswiderstand, könntest theoretisch also auch an Tape-Eingang anschließen)

Hab beim Googeln grad mal die Seite hier gefunden:

Music in the Air

Die sollte Dir erstmal grundsätzlich weiterhelfen, vom Technikverständnis; is zwar schon vom letzten Jahr aber das nährt die Hoffnung, dass es bereits ein größeres Angebot zu kaufen gibt, was auch kinderkrankheitenfrei ist und eventuell für weniger Geld erhältlich ist. Allerdings sehe ich bei einem Budget von 10-20 € schwarz.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh