[Kaufberatung] Aufbau 1. WAKÜ Meinungen

don perrone

Neuling
Tach zusammen.

Möchte mir für meinen phenom 9850be ne wakü gönnen
Habe momentan einen Xigmatec Achilles Lukü der den phenom bei knapp 3GHz max load auf 52-55C hält.Max load mit large prime bzw snm.
Lohnt sich der umstieg auf ne wakü oder ist der Temp unterschied zu gering??
Verspreche mir schon um die 10C.

Für Anregungen und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

Hier mal n warenkorb.

http://www.abload.de/image.php?img=wkorb010wvq.jpg

Gracias&greets don

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GMR Messing statt Acetal -> robuster

Watercool Heatkiller LC / LT oder CU -> besser

größeren AGB aus Plexi -> keine Probs mit Luftblasen, nix Alu, nix G 1/8" Gewinde :)

kleinere & günstigere Pumpe reicht -> Danger Den CPX

Pumpenentkoppler dazu -> Noise Destructor, oder selber basteln

Y-Adapter und 7V Adapter f. die Lüfter

Magicool Slim Radi nehmen -> besser mit weniger Luftdurchsatz = leiserer Betrieb

Wasserzusatz, Anschlüsse, Schlauch ?

gibts den ek auch in Messing?
Die pumpe nur wegen integrierten Sensoren und Lü Steuerung
Zum Magicool hab ich jetz keine rev`s gelesen ``leiserer Betrieb``??? wegen dem Radiator??
Hab nicht viel ahnung von Wakü, werd mir von aquatuning n angebot mit den restlichen komponenten machen lassen(schlauch, ansclüsse etc.)
was würdest du für nen AGB empfehlen??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Braucht man für den Heatkiller ne Backplate???Oder werden die MB bohrungen mit schrauben und Rändelmuttern verwendet??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Braucht man für den Heatkiller ne Backplate???Oder werden die MB bohrungen mit schrauben und Rändelmuttern verwendet??

den ek gibt es nur als plexi- und acetal version. die heatkiller sind besser

als agb würde ich einen röhren agb nehmen - ek oder magicool, sind fast identisch

backplate braucht man nicht unbedingt, beugt dem biegen des boards vor

zur befestigung wird das montagematerial des kühlers verwendet

der slim erreicht bereits mit niedrig tourigen lüftern seine max. leistung - der xtreme radi hat etwas mehr luft nach "oben" - die nehmen sich beide nicht so viel !

ok Danke erstmal.
Für den phenom kannste `Luft nach oben`sehr gut gebrauchen :confused:
Hab mir gerade das rev zum heatkiller von simon angesehen. Die temps sind dann doch ordentlich besser. Muss nur mal schauen ob sich 20€ mehrpreis lohnen.

Geld in Wakü lohnt sich deutlich mehr als Geld in restliche Hardware, weil die Halbwertszeiten sehr viel höher sind.

@Don: Guck mal in dein Postfach, hätte einige Sachen für dich :)

Was meint ihr wie sich die Temps gegenüber meinem Lukü verhalten werden.Der xigmatec ist ca. 1-3 c über nem TR IFX 14

wie der Unterschied aussehen wird kann ich leider nicht sagen, aber im Hochsommer sollten sich 30-35° HS unter Last schon ausgehen.
Je nachdem ob Radi intern oder extern
Ich kam letzten Sommer auch mit einem Triple nie über 38°, hatte aber auch meine Graka drinnen.
Hatte zwar den Swiftech verwendet, aber ich glaube da ist der Unterschied nicht ganz so groß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh