Aufbau eines Briefes

Kabelsalat

Semiprofi
Bisher habe ich immer folgenden Brief-Aufbau mit TT.MM.JJJJ als Datumsformat verwendet:

Bitte keine Scans hier posten. Copyright !!!

Wenn ich jedoch noch die E-Mail-Addresse zum Absender hinzufüge, das ganze als ungefähr so aussieht:

Name
Straße H-Nr.
PLZ Ort
[Leerzeile]

Wenn man jetzt etwas ungenau faltet schaut immer die E-Mail-Addresse in das Address-Fenster des Umschlages. Als Schrift verwende ich immer Arial in Größe 11.

Welche alternativen Gestaltungsmöglichkeiten für den Briefkopf gibt es noch? Das ganze sollte möglichst formell sein.

PS: Das Copyright dieses Lehrbuches, mit dem ich Zehn-Finger-Schreiben gelernt habe, ist übrigens auf 1988 beziffert, daher erscheint mir das ganze schon etwas veraltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh