Aufbau eines Notebooks?

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
Hi

möchte mir selbst aus gebrauchten Teilen einen Notebook erstellen!

Was brauche ich aus der Hauptplatine, HDD, Ram, Oberes und Unteres Gehäuseteil, TFT Abdeckung, TFT selbst noch?

Auch alle Kabel bitte angeben

MfG BestOf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen CD/DVD-Rom Slim, ne Tastaturmatte, Lüfter für HDD

viel Spass dabei, denk dran dass die Teile alle zusammenpassen müssen, also eigentlich musste fast alles vom gleichen NB kaufen. Gehäuse, TFT, Akku, Netzteil.
 
meint ihr das lohnt sich überhaupt (ich mein komm ich finanziell besser weg?)
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du da was vernünftiges selbst zusammengebaut bekommst. Ich habe zwar nichts gegen das Selbstbauen, mache ich ja schließlich auch selber aber ein Notebook bekommt man imo niemals so zusammen wie wenn es fertig kauft, bei so einem NB ist ja jeder Milimeter fest verplant, und wenn die Sachen nicht richtig zusammenpassen hast du nachher nur viel GEld rausgeschmissen. Ich würde dir empfehlen lieber ein gebrauchtes NB bei Ebay zu kaufen.

/Edit
die teile werden in Massenproduktion gefertigt, ich denke nicht das du einen finanziellen Vorteil erwirtschaften kannst der in irgendeinem VErhältnis zu dem benötigten Aufwand des Zusammenbaus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, hol dir lieber nen schönes Book bei lapstore, wenn du geld sparen willst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh