[Kaufberatung] Aufbau neues Multi Monitor Setup (3 Monitore)

Rici

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich möchte mein aktuelles Monitor System erneuern.

Aktuell nutze ich:

1x 19" LG 5:4
1x 24" Acer 16:9 (Full HD)
1x 22" LG 16:10 (1680x1050)

Games sollen nur auf dem Hauptmonitor laufen (also kein Eyefinity System), auf den anderen Monitoren nutze ich meißt Youtube, Teamspeak usw.
Ich arbeite auch oft im Home Office auf allen 3 Monitoren (wenn man 3 Programme gleichzeitig aufhaben kann, ist dies sehr praktisch)

Wichtig für mich wäre das alle 3 neuen Monitoren höhenverstellbar sind (ist im moment keiner)

Ich hatte überlegt mir ein 3x 24" Setup aufzubauen, habe aber eigentlich mehr lust auf etwas größeres (Abstand 60-90 cm zum Haupt Monitor beim zocken), jedoch finde ich 3x 27" auch übertrieben :d

Wie sind die Erfahrung mit Unterschiedlichen Monitorgrößen bzw. höhen in einem Multi Monitor Setup (aktuell haben alle meine Monitore 30 cm höhe bei der Bildfläche)

Nach vielen rum lesen wäre meine Setup Idee:

1x ASUS VN279QLB
2x Samsung S19C450BR (und evtl aufrecht mit pivot) <-- Diese Monitore wären entweder 4 cm niedriger oder 4 cm höher bei der Bildfläche, ja nach Ausrichtung

Eine Andere Überlegung wäre noch ein 32" TV als Hauptmonitor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh